Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 07.03.2018, 16:40 Uhr

ich bin dafür, dass Doppelnamen abgeschafft werden

Heutzutage lässt sich doch kaum noch jemand einen Doppelnamen verpassen, oder? Ich kenne jedenfalls niemanden. Das war nach meinem Gefühl doch eher ein Trend der 80er und 90er Jahre..... Ich finde Doppelnamen auch affig, man weiß im Geschäftsleben nie wie man eine Person mit Doppelnamen am besten ansprechen soll. Ich sag um sicher zu gehen meist beide Namen, wurde aber oft schon mit leicht pikiertem Unterton verbessert, dass man nur den 1. Namen sagen soll. Sagt man ausnamsweise mal nur den 1. Namen, wird man gleich voller Empörung auf den Doppelnamen hingewiesen. Irgendwie kann man es nur falsch machen. ;-)

Wir haben beide unseren Namen behalten. Die Kinder haben meinen Nachnamen. Weder aus meiner Familie noch aus der meines Mannes kam irgend ein blöder Kommentar. Wenn man bei der Hochzeit keine 20 mehr ist, hat man sich im Job ganz einfach einen Namen gemacht und den gibt man doch nicht gern auf. Außerdem hätte es sich für mich auch angefühlt als würde ich ein Stück Idendität und Zugehörigkeit zu meiner Herkunftsfamilie aufgeben, das wollte ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.