Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnigge am 22.11.2011, 14:14 Uhr

Ich bin da härter:

Hallo,

ich verstehe mich okee mit meinen Eltern. Aber ich bin ganz, ganz sicher nicht das Lieblingskind. Wenn meine Eltern etwas planen, dann ohne mich einzubeziehen. Sie machen ihr Ding. Sie haben zu meinen anderen Geschwistern viel besseren Kontakt. Das meiste von dem was ich so tue ist auf jeden Fall falsch. Meine Geburtstagsgeschenke gibt es auch mal ohne Papier, dass mein Geburtstag der 30. ist wird vergessen, was bei meinen Geschwistern so nicht vorkommen würde. Ich komme klar damit, ich rege mich nicht darüber auf. Wir schmunzeln manchmal darüber (Geschwister und ich), wie so der Stellenwert unter uns Geschwistern (offensichtlich) ist. Das ist alles ok für mich. ABER. Wenn meine Eltern Pflege brauchen werden, werde ich ganz sicher auch in dieser Hinsicht die dritte Geige spielen! (Dazu muss ich sagen, dass ich immer da war, wenns in der Familie mal schwierig wurde. Der Opa hat einige Zeit bei mir gewohnt, die sterbende Oma habe ich viel besucht, obwohl vorher kaum Kontakt war etc., eine Schwester die große Probleme hatte, konnte sehr auch mich zählen... ) Ich werde genau so viel tun wie ICH möchte, der Rest muss von meinen Geschwistern übernommen werden und falls es da zeitlich schwierig wird, werden wir was organisieren müssen. Das ist auch kein "Das habt ihr nun davon" - das fänd ich übertrieben und nicht schön, aber ich finde, dass das schon im richtigen Mass verteilt werden kann, welches ich ja nicht bemessen habe. Sollten meine Geschwister damit später Probleme haben, werde ich das genau so erklären. Und ich finde, dass es keine Frage ist, dass ich mit meiner Einstellung diesbezüglich richtig liege. Dass sie es dann auch so sehen werden, kann ich nur hoffen. Falls nicht - Pech gehabt. Ich würde wohl meinen Geschwistern zuliebe meine Einstellung nicht ändern.
LG Schnigge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.