Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.10.2018, 10:56 Uhr

IS im Kennzeichen

IS ist das Länderkürzel für Island. Schon bevor es den IS gab.

Wir haben uns aber entsprechende Autoaufkleber verknifffen. Das kann zu Missverständnissen führen, unerwarteten Polizeikontrollen oder Unerfreulicherem.

Jemand fragte mich mal nach einer Mailadresse, die ich ihm weitergeben sollte - das war ss.is. Das ist eine isländische Wurstfirma (= Schlachterei Südisland), mit Länderrschlüssel daran. Da fühlte ich mich auch bemüßigt, das zu erklären, weil es für deutsche Ohren doch arg seltsam klingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.