Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 02.10.2018, 14:04 Uhr

Babylon Berlin

Mal etwas ganz anderes: wer hat die ersten Folgen (oder auch schon mehr) gesehen und wie gefällt ich es Euch?

Ich als Ex- und Teilzeit-Berlinerin bin schwer beeindruckt und sehe schon besorgt dem Ende der ersten Staffel entgegen. Die historischen Darstellungen finde ich sehr gelungen und unheimlich interessant, die Story und die Schauspieler auch sehr gut.

 
15 Antworten:

Re: Babylon Berlin

Antwort von Lusiana am 02.10.2018, 14:19 Uhr

Ich war Sonntag Abend eigentlich auf Tatort eingestellt und habe dann diese Alternative mit einem Auge geguckt. Ich habe das Buch zuvor nicht gelesen.
ich habe irgendwie den Überblick verloren und habe gar nicht verstanden, um was es überhaupt geht. Sollte es nicht auch ein Krimi sein? ich habe mittendrin abgebrochen und überlegt, dass ich mir die Serie irgendwann in Ruhe ansehen werde. Sie ist ja hochgelobt, da muss ja irgendwas dran sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylon Berlin

Antwort von Maca am 02.10.2018, 14:20 Uhr

Hallo,

Exorbitant großartige, megageile Serie mit
grandiosen Schauspieler!

Das wir sowas noch erleben dürfen!!
Und das aus Deutschland, wir können das.
Wer hätte das gedacht?

LG
und viel Spaß beim Weitergucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylon Berlin

Antwort von Maca am 02.10.2018, 14:23 Uhr

“ich habe mittendrin abgebrochen und überlegt, dass ich mir die Serie irgendwann in Ruhe ansehen werde.“

Unbedingt!
Man muß sich auf die Stimmung einlassen, das klappt nich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylon Berlin

Antwort von Shanalou am 02.10.2018, 14:37 Uhr

Richtig gut! Hat sehr an Peaky Blinders erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylon Berlin

Antwort von Hashty am 02.10.2018, 14:48 Uhr

Ich fand’s auch richtig gut.
Hab auch schon vor vielen Jahren den nassen Fisch gelesen. Bis jetzt leider nur den, aber werd mir die anderen wohl auch noch zulegen und lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylon Berlin

Antwort von Moira am 02.10.2018, 14:57 Uhr

Mein Mann und ich fanden es auch klasse
Ich hatte ihm vor einigen Jahren das Buch geschenkt und er meinte die ganze Zeit es käme ihm so bekannt vor
Das Buch heißt allerdings der nasse Fisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylon Berlin

Antwort von Moira am 02.10.2018, 15:00 Uhr

Huch zu spät bei Hashty gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylon Berlin

Antwort von DK-Ursel am 02.10.2018, 15:31 Uhr

Hej Maca!

Was heißt denn "und das aus Deutschland"???
Natürlich können wir das ,es gbt unheimlich gute (TV-)Filme zu (zeit-)geschichtlichen Themen aus Deutschland.
(Leider immer dieselben, wenn auch guten , werde sogar hier im Unterricht gezeigt.)
Also, von Kinder- bis Erwachsenenfilmen und -produktionen muß Deutschland sich schon sehr lange nicht mehr verstecken!!!
(Wie ja auch diese Serie zeigt)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylon Berlin

Antwort von tonib am 02.10.2018, 15:52 Uhr

Deutschland 83 fand ich klasse. In D selbst war es aber kein Erfolg. So richtig herausragend gute Filme fallen mir nur vereinzelt ein, und Serien noch weniger. Evtl. das mit den krebskranken Kindern, Name gerade vergessen, aber sonst? Natürlich kenne ich auch nicht alle.

Hingegen bin ich immer wieder von Dänemarks Serien total beeindruckt: Borgen fand ich richtig, richtig klasse, die Brücke, Greyzone, Adler, (diese Personenschutz-Truppe, Name fällt mir gerade nicht ein), alles ziemlich gut, und das in einem so kleinen Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylon Berlin

Antwort von Maca am 02.10.2018, 15:58 Uhr

Sehe ich anders.

Mehrheitlich kommen die richtig guten Filme und Serien
immer noch aus den USA oder sind internationale Produktionen.

Vor allem bei den Serien fiel Deutschland bis dato kaum auf.
Das heißt ja nicht, dass sich das nicht ändern kann oder dass es nicht schon vorher die ein oder andere Serie gab, die es auf unterhaltsame Art schafftte, eine gute Geschichte zu erzählen.

Ich wollte eigentlich motivierend unterwegs sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylon Berlin

Antwort von Salkinila am 02.10.2018, 17:21 Uhr

Ich finde die Serie auch super, auch wenn es mich etwas stört, dass sie mit der Buchvorlage so wenig gemeinsam hat.
Deutschland 83 fand ich auch ein absolutes Highlight und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung Deutschland 86.
Und Peaky Blinders ist auch empfehlenswert, aber unbedingt auf Englisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylon Berlin

Antwort von Jayjay am 02.10.2018, 18:30 Uhr

Wollte es unbedingt sehen, da ich alle Bücher kenne.
Aber dann kam am Sonntag was dazwischen und ich hab es leider verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle 8 Folgen gerade gesehen....

Antwort von Maxikid am 02.10.2018, 18:48 Uhr

fand ich toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 8 Folgen gerade gesehen....

Antwort von Maxikid am 02.10.2018, 18:49 Uhr

Ich liebe deutsche Serien und Filme. US Filme gucke ich kaum noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylon Berlin

Antwort von bea+Michelle am 02.10.2018, 23:27 Uhr

Ich habs gesehen und fand es seltsam. Ich weiß nicht, ob es daran lag, das ich den Anfang nicht mitbekommen habe. Ich werde es nicht weiter gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.