Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 05.04.2018, 12:04 Uhr

habe ich auch im WDR gesehen

mir fehlt das Verstaendnis

ich habe auf die Kinder 5,6 und 7 sowie 8, 9 und 10 aus ganz vielen Gruenden verzichtet

einer war, dass ich schon bei Kind 3 nicht immer gut schlafen konnte und mich fragte, wie wir das alles hinkriegen sollen, wie das finanziell ausgehen wird, ob wir das alles Wohnrajmtechnisch hinkrigen, regel ist ja, dass die Eltern umso schwerer arbeiten koennen je mehr Kinder sie haben, aber gleichzeitig eben mehr Wohnraum brauchen

und wir waren bzw sind zweimal Lebenszeitbeamte hD

dass dann eine Zuwandererfamilie, die nicht einmal den Lebensunterhalt fuer die bestehende Familie selber durch arbeit dekcen kann, gleich die Familie weiter vergroessert, ist unbegreiflich.

Die WDR Clips haben aber auch gezeigt, dass die Mutter nicht von meinen Sorgen geplagt wird ( wir schaffen WIR, mein Mann und ich, das mit Arbeit und Gehaeltern), sondern die Frau sagt ganz selbstbewusst "wir brauchen" und sieht sich offenkundig selber nicht in der Pflicht.

Aber kurzum- jedem mit verstand war klar, dass wir Fluechtlinge aufnehmen aus humanitaeren Gruenden, zum Nutzen und Schutze der Fluechtlinge, aus einem komplett anderen Kulturkreis. Zu erwarten, dass die erste Generation sich selber unterhalten kann, ist absurd und erwartet keiner.

Und die Familie wird es schwer haben weil es Sozialwohnungen in dieser Groesse nicht gibt. Und die in einer 5 Zimmer Wohnung zu setzen waere fuer die Familie natuerlich ok, aber damit waere auch eine 5 Zimmer Wohnung ueberbelegt und wuerde fuer Unruhe in dem Haus sorgen. Da werden auch die Vermietergesellschaften vorsichtig sein.

antwort auf deine FRage- natuerlich zahlt der Steuerzahler. Ergebnis unseres humanitaeren Engagements und das ist und war bekannt. Anders geht es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.