Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 20.12.2018, 9:40 Uhr

Gewalt im Kiga - Aufsichtspflicht?

Viel weiterhelfen kann ich Dir jetzt zwar nicht, aber wir hatten auch so ein Kind im KiGa meiner Tochter (ist jetzt ca. 10 Jahre her). Hier war es so, dass die Erzieherinnen angeblich nie etwas direkt mitbekommen haben und die Opfer-Kinder quasi als Lügner dargestellt wurden, obwohl die Verletzungen offensichtlich waren. Insbesondere bei dem Vorfall, als dieses Kind meiner Tochter ein Essensmesser an die Kehle gehalten hat.

Wir Eltern sind damals - als alle Gespräche mit der KiGa-Leitung und den Erziehern nichts gebracht haben - auf den Träger (war ein Verein) zugegangen und haben von den Missständen berichtet und haben auch gedroht direkt auf das Jugendamt zuzugehen und Anzeige zu erstatten. Innerhalb von 24 Stunden hatte der Träger die notwendigen Maßnahmen eingeleitet und eine entsprechende Fachkraft geordert, um das Kind im KiGa-Alltag zu begutachten und die notwendigen Maßnahmen in die Wege leiten zu können. Als all das nichts half, wurde das Kind vom KiGa suspendiert und durfte nicht mehr kommen.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.