Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 20.12.2018, 17:36 Uhr

Gewalt im Kiga - Aufsichtspflicht?

Da eine Erzieherin die ganze Gruppe im Blick haben muss, kann sie nur bedingt ein einzelnes Kind ständig im Auge haben. Gerade so aggressive Kinder bringen Erzieher an ihre Grenzen! Aber eine Aufsichtspflichtverletzung liegt nur vor, wenn etwas passiert und die Erzieherin meinetwegen in der Nachbargruppe mit der Kollegin Kaffee trinkt!
Einzige Möglichkeit: ( Aber ohne die Zustimmung der Eltern nicht machbar) eine Integrationskraft für dieses Kind beantragen, die sich nur um das Kind kümmern kann. Nachteil: Meist kommt eine I- Kraft nur um die 6 Stunden pro Woche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.