Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caot am 22.07.2021, 7:44 Uhr

Geschenke an Lehrer

Jedes Jahr das selbe Spiel. Mich ärgert das.

Wir haben übereifrige Eltern, 8. Klasse. Geschenke für den KL, zu Weihnachten, zur Geburt des Kindes, zum SJ-Ende. Pro Kind 2 Euro - bitte dem Kind mitzugeben - macht 50 Euro bei 25 Kindern.

Jetzt bin ich die böse Mama. Ich bin die Spaßbremse. „Es sind doch nur 2 Euro“. „Mach es doch einfach“. „Stell dich nicht so an“. Reaktionen aus meinem Umfeld.
„Mama, ich werde dann von den anderen Schülern gemobbt“ kommt von meinem weinenden Kind.

Reaktion der Mutter Klassenbeirat: „ist freiwillig, keiner muss geben.“ „Es sei der Wunsch der Kinder dem Lehrer etwas zu schenken“. Das war der Hinweis auf meine Mail, dass ich Geschenke an Lehrer kritisch sehe und mich nicht beteiligen möchte.

Ja, es ist ein toller Lehrer. Unbenommen. Auch mein Kind kommt gut klar. Auch zu mir als Mutter, höflich, zuhörend, immer schnell antwortend auf Anliegen. Vor allem bespricht der das mit dem Kind. So wie ein Lehrer sein sollte.

Warum muss ich ihn beschenken? Er ist Beamter in BaWü. Er macht seinen Job. Wo fängt schenken an, wo hört das schenken auf? Was ist mit dem Stellvertreter. Warum das selbe Spiel immer wieder?

Abschiedsgeschenke wenn der Lehrer von der Schule geht oder die Klasse die Schule verlässt - da schenke ich auch, ohne Zweifel. Aber unterjährig? Jedes Jahr .....

Teilt mal mit mir eure Meinungen. Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.