Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 23.07.2021, 21:39 Uhr

Geschenke an Lehrer

Ich gebe Trinkgeld wenn ich im Restaurant esse, wenn ich beim Friseur war, wenn der Fensterputzer meine Fenster blank geputzt hat… ich finde es daher absolut legitim und den Lehrerjob würdigend dies auch durch ein kl. Geschenk (ok 2€ pro Kind, da ist das Geschenk schon „mittel groß“) zu repräsentieren (bei 10€ und mehr für Terrassenmöbel, wie hier genannt, wär ich raus!) . Und genauso legitim ist es wenn Eltern dabei nicht mitmachen. Aber mal ehrlich, als Klassenpflegschaftsvorsitzender, der all das organisiert, bekommt man sowieso nicht alle Elternmeinungen unter einen Hut. Magst du nichts geben: völlig ok! Führt das tatsächlich zu Mobbing-Problemen für dein Kind, dann ist das 1. heftig und 2. liegt das Problem dann nicht beim Geschenk sondern ist ganz woanders gelagert.
Würde es die Schenkerei nicht geben würde wiederum die andere Elternhälfte kritisieren dass der Vorsitzende nichts organisiert.
Somit: steh zu deiner Ansicht! Sie ist doch völlig I.O. Aber genauso I.O. ist es dem Lehrer auch ein „Trinkgeld“ geben zu wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.