Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusiana am 07.08.2021, 6:33 Uhr

Gendert ihr dienstlich oder/und privat?

Schriftlich und/oder mündlich?
Bei mir ist das leider so, dass ich mich nur sehr schlecht daran gewöhnen kann. Wenn ich daran denke, sage ich "Besucherinnen", drei Sätze später "Besucher", also nicht sehr konsequent, man könnte aber auch meinen, es ist gerecht aufgeteilt. Was ich nie sage, ist Besucher:innen, also das Wort mit dem Hicks mittendrin. Schriftlich klappt's, daran habe ich mich ja schon lange gewöhnt, ich füge einfach ein "Innen" an. Mir wäre ja lieber, wir teilen das auf, gerade Jahre "Besucherinnen", ungerade Jahre "Besucher", alles schön gerecht. Aber ganz persönlich könnte ich darauf verzichten, ich habe mich noch nie diskriminiert gefühlt. Im Gegenteil, ich finde das super nervig und die das durchgesetzt hat(wer war das?), hat nicht für mich gesprochen. Mich interessiert, wie viele Frauen das überhaupt gut finden, warum man nicht ganz konsequent einfach immer "Besucher und Besucherinnen" sagt, was diejenigen, die die deutsche Sprache lernen, dazu sagen und ob in anderen Ländern auch so gesprochen wird. Privat nutze ich das gar nicht und ich vermeide Bücher, die gegendert sind, wenn ich es rechtzeitig vor dem Kauf sehe. Das ist zwar schade, aber es lenkt mich unnötig vom eigentlichen ab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.