Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlin! am 05.08.2021, 19:13 Uhr

ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Wer es nachlesen will, direkt aus der Quelle:
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2021/bvg21-069.html

Sehr spannende, deutliche Entscheidung. Gut brgündet, wie ich finde.

 
28 Antworten:

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von SassiStern am 06.08.2021, 7:58 Uhr

Finde ich gut die Zahlung daran zu knüpfen dass ausgewogen berichtet wird. Das dürfte nun der Knackpunkt werden, der demnächst bearbeitet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von Hase67 am 06.08.2021, 8:02 Uhr

Die Berichterstattung ist schon immer ausgewogen, was politische und gesellschaftliche Themen angeht, nur guckt kein Mensch alle Sender rund um die Uhr, wie auch?

Dass die Berichterstattung einseitig wäre, behaupten vor allem die Rechtspopulisten unter Federführung der AfD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von SassiStern am 06.08.2021, 8:15 Uhr

Es wird permanent gegendert obwohl die Mehrheit strikt dagegen ist. In den Bereichen Klima und Corona lässt man Kritiker eben nicht genauso zu Wort kommen. Aber in der DDR dachten ja auch viele dass das Fernsehen ausgewogen berichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von Hase67 am 06.08.2021, 8:35 Uhr

In der DDR gab es ein politisch gelenktes Staatsfernsehen mit Zensur, und du kennst den Unterschied, auch wenn du jetzt so tust, als wärst du eine politisch und juristisch unbedarfte Tölpelin.

Das gegendert wird, ist Teil des Bildungsauftrages der Öffentlich-Rechtlichen, es ist eben auch ihre Aufgabe, neben Männern auch Frauen und Minderheiten im diversen Spektrum anzusprechen und in Beiträgen abzubilden.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von SassiStern am 06.08.2021, 8:56 Uhr

Für mich auch nicht. Ich gehöre halt zur Mehrheit der Kritiker. Gibt zum Glück ja auch jede Menge andere Medien und bald geht BILD auch als TV Sender an den Start. Da wird man endlich ausgewogen informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von Berlin! am 06.08.2021, 8:58 Uhr

Gibt auf, Hase. Sassi will und kann es nicht verstehen, in Ihrer Welt gibt es nur schwarz und weiß. Oder vielmehr braun und weiß.

Ich habe gestern ein sehr interessantes Interview im Inforadio gehört, in dem die Intendantin des RBB Stellung genommen hat zu allen diesen Fragen.

Menschen, die wirklich glauben, es gäbe hier ein Staatsfernsehen haben wirklich den Schuss nicht gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von Hase67 am 06.08.2021, 9:12 Uhr

Ich dachte bisher, du gehörst zur Front der Befürworter von RT Today. Der Dschuliän wird aber, glaube ich, nicht von den Russen finanziert. Vielleicht gibt's einen Großinvestor von jenseits des Atlantiks? Wer weiß, wer weiß...

Gibt auf jeden Fall global gesehen 'ne Menge Leute, die Spaß an eine Demokratiezersetzung in Deutschland hätten. Wenn sich JR zu deren Marionette machen will, bitte. Ich finde das arschig und nicht "schlau und geschäftstüchtig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von SassiStern am 06.08.2021, 9:13 Uhr


Hat das Staatsfernsehen schon informiert dass sich der UN Sonderberichterstatter für Folter nun den Problemen mit der Polizeigewalt in Deutschland angenommen hat? Wurden im Staatsfernsehen schon Videos gezeigt wie friedliche Demonstranten zugerichtet worden? Und wenn nein, warum nicht? Schließlich werden doch solche Berichte über andere Länder doch auch immer gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von SassiStern am 06.08.2021, 9:14 Uhr

Eine Demokratie zersetzt sich, wenn sie die Opposition im Land unterdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von Feuerschweifin am 06.08.2021, 9:17 Uhr

Weil das hier in D alles so schrecklich ist, bist du ja ausgewandert. Musst also keinen Rundfunkbeitrag mehr zahlen und dich auch ansonsten nicht mehr über die Politik hier aufregen. Wäre ja auch blöd, sich mit der Politik eines Landes zu befassen, dem man genau deswegen den Rücken gekehrt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von Hase67 am 06.08.2021, 9:18 Uhr

Der ÖR zeigt im Gegensatz zur BILD im Normalfall keine unverpixelten Bilder von Zivilisten, auf denen man diese erkennen kann, wenn sie ihre Zustimmung dazu nicht geben. Außerdem wartet man in der Regel ab, wenn eine Angelegenheit juristisch geprüft wird, so wie in diesem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von SassiStern am 06.08.2021, 9:20 Uhr

Also wenn man in einem anderen Land ist dann kümmert einen die Politik im Heimatland nicht mehr? Erzählst Du das auch Syrern, Kurden, Afghanen usw. die nach Europa gekommen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von SassiStern am 06.08.2021, 9:22 Uhr

Wenn ich deine Zeilen so lese muss ich immer an Pipi Langstrumpf denken und ihr Liedchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von Einstein2.0 am 06.08.2021, 10:07 Uhr

Du vergleichst dich mit Kriegsflüchtlingen?
Bist also auch auf der Flucht vor der Regierung bzw. dem Gesetz?
Das hab ich mir fast gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von Feuerschweifin am 06.08.2021, 10:25 Uhr

Ja was nun, Sassi? Du bist doch so dahinter gewesen, den Unterschied zwischen dir und Flüchtlingen zu betonen. Jetzt vergleichst du dich doch mit Flüchtlingen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von Berlin! am 06.08.2021, 10:33 Uhr

Wie gesagt: wir haben kein Staatsfernsehen.
Lesen und so....nicht Dein Ding, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von Berlin! am 06.08.2021, 10:34 Uhr

Ja, das nennt man spiegeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von SassiStern am 06.08.2021, 10:38 Uhr

Was schwurbelst Du nun wieder? Als ob aus diesen Ländern nur Kriegsflüchtlinge kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von SassiStern am 06.08.2021, 10:40 Uhr

Also glaubst wenn Franzosen, Polen, Israelis, Italiener usw. nach Deutschland einwandern dann interessiert sie ihre Heimat nicht mehr? Man könnte jede Nationalität zum Vergleich einsetzen. Die Annahme dass sich jemand der auswandert nicht mehr für seine Heimat interessiert ist einfach nur völliger Unsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von SassiStern am 06.08.2021, 10:42 Uhr

Solange man die Opposition nicht gleichberechtigt zu Wort kommen lässt ist es Staatsfernsehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von Einstein2.0 am 06.08.2021, 10:45 Uhr

Naja, ich hab keinerlei Grund das Land zu verlassen. Also, keine Verfolgung, gutes Gehalt und vor allem muss ich nicht flüchten.
Naja, wer Deutschland verlassen muss, der muss schon einen ganz schönen Druck haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von SassiStern am 06.08.2021, 10:57 Uhr

Ich will halt nicht dass meine Kinder in einer Diktatur aufwachsen müssen. Meines Erachtens ist Deutschland dabei sich leider in Eine zu entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von Einstein2.0 am 06.08.2021, 10:59 Uhr

Nee, solange Leute wie du hier die Mücke machen, sind wir da völlig safe!
Ich würde es aber tatsächlich mal mit einem Facharzrbesuch probieren, weil du bist ja bisschen histrionisch.
Kann an der Schilddrüse liegen, oder auch anderweitig hormonell bedingt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von SassiStern am 06.08.2021, 11:06 Uhr

Alles gut, ich bin kerngesund! Ab Herbst könnt ihr euch dann wieder schön in den Lockdown begeben Die Probleme habe ich zum Glück nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von Einstein2.0 am 06.08.2021, 11:08 Uhr

Ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von Miamo am 06.08.2021, 12:40 Uhr

Und ich dachte schon, dass der Beitrag bald fallen würde, wenn Claus Kleber in Rente geht! Da sind 600.000,00 Euro über p.a., welche es nur für die Moderation des „Heute Journals“ gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von Berlin! am 06.08.2021, 14:57 Uhr

Und solange Du Objektivität und Argumente ignorierst, bis Du dumm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD und ZDF obsiegen vorm BVerfG: Rundfunkbeitrag wird erhöht

Antwort von tonib am 06.08.2021, 15:39 Uhr

Man muss nicht gegen den ÖR Rundfunk sein, um eine weitere Gebührenerhöhung falsch zu finden. Jetzt sollte die Gelegenheit zur Überarbeitung genutzt werden, um 1) Gehälter, zukünftige Pensionen und Zusatzeinkünfte zu kürzen, 2) Anstalten zusammenzulegen, zB Bremen in den NDR einzugliedern, und 3) weniger Herz-Schmerz/Thriller zu produzieren, die von den Privaten prima bedient werden und keinerlei Informationsauftrag erfüllen; so könnte man prima sparen, ohne eine ausgewogene Berichterstattung zu gefährden.

Das muss in meinen Augen Vorrang haben vor immer neuen Zwangserhöhungen. Vielleicht nutzt ja mal Sachsen-Anhalt die Gelegenheit und kündigt den Rundfunkstaatsvertrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.