Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SassiStern  am 04.08.2021, 14:40 Uhr

Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Zeugen werden gesucht die Aussagen über Polizeigewalt während der letzten Demonstrationen der sogenannten Querdenker in Berlin treffen können.
https://twitter.com/NilsMelzer/status/1421935666963914754

 
76 Antworten:

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Einstein2.0 am 04.08.2021, 14:56 Uhr

Und du findest hier Zeugen? Sorry, ich muss schon mal passen.

Aber es soll ja einen neuen Rudi Dutschke geben, hab ich gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von SassiStern am 04.08.2021, 15:01 Uhr

Wie man hört sind schon etliche Videos mit ähnlichen Vorfällen an sein Büro weitergeleitet wurden. Gerade im Ausland ist man sehr interessiert an solchem Material, weil ja besonders die deutsche Regierung immer gerne den moralischen Zeigefinger erhebt, anstatt sich um die Mißstände im eigenen Land zu kümmern. Das dürfte noch sehr spannend werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Einstein2.0 am 04.08.2021, 15:11 Uhr

Gibts ein „Querdenker lives matter“?
Wäre doch ne Aufgabe für dich!
Ich finde es übrigens nicht sehr spannend. Aber gut zu wissen, dass die Polizei in deinen Kreisen also das Feindbild ist. War mir bisher immer nicht so klar, jetzt weiß ich’s, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Hase67 am 04.08.2021, 15:21 Uhr

Geht's um das hier: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_90558976/partei-die-basis-kaempft-fuer-wuerde-von-verstorbenem-demo-teilnehmer.html

Das ging doch längst durch die Presse, dass der Mann an einem Herzinfarkt und nicht an "Polizeigewalt" verstorben ist. In dem verlinkten Artikel steht außerdem, dass seine Familie darum bittet, seinen Tod nicht zu instrumentalisieren und aus ihm einen neuen Benno Ohnesorg zu machen (was peinliche Vergleiche angeht, stehen die Querdenker der AfD in nichts nach). Und trotzdem wurde jetzt der UN-Sonderberichterstatter für Folter eingeschaltet? Der arme Mann und das arme Justizsystem, die sich mit solchen von vornherein zum Scheitern verurteilten Stürmen im Wasserglas herumschlagen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Einstein2.0 am 04.08.2021, 15:30 Uhr

Benno Ohnesorg geht auch, ich hörte was von Dutschke.
Naja, mit beiden dürfte Sassi nichts anfangen können und da wäre sie ja jetzt auch blöd, wenn ausgerechnet sie (oder es) solche Vergleiche machen würde.

Warum ist man überhaupt überrascht dass die Polizei gegen staatszersetzende Organisationen vorgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von SassiStern am 04.08.2021, 17:05 Uhr

Es geht nicht um den verstorbenen Demonstranten. Dazu wird noch anderweitig noch recherchiert. Dem UN Sonderberichterstatter für Folter geht es um andere Fälle, die größtenteils per Video und/oder Zeugen dokumentiert sind. Zum Beispiel wurde einem Kind welches sich auf dem Boden um seine Mutter kümmern wollte voll ins Gesicht geboxt. Eine andere ältere Frau, die wie auf dem Video zu sehen nichts getan hat, wurde am Hals gepackt und auf den Boden geworfen. Insgesamt geht es wohl jetzt schon um dutzende Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von SassiStern am 04.08.2021, 17:07 Uhr

Ich sehe die Polizei nicht als Feindbild. Aber unverhältnismäßige Polizeigewalt gilt es klar anzuprangern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Shanalou am 04.08.2021, 17:12 Uhr

Sorry, aber das ist lächerlich. Das war eine verbotene Demonstration! Jetzt sind ein paar umgeschubst worden und man empört sich. Ich glaub’s ja nicht! Wenn sie mit Wasserwerfern von der Straße gespült worden wären, hätte ich das Gejammer ja noch irgendwie nachvollziehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Berlin! am 04.08.2021, 17:12 Uhr

Das da jetzt der Sonderermittler ermittelt ist ja erstmal nichts Schlimmes. Ganz im Gegenteil: es zeigt doch, dass das System inkl. Kontrollmechanismen funktioniert.
Die Tatsache der Ermittlung an sich ist in etwa so spannend, wie Brot beim Schimmeln zu beobachten.
Der Ermittlungsbericht wird dann interessant.

Es gab in der Vergangenheit ein Verfahren gegen Deutschland vor dem EGMR im "Fall Gängen", bei dem es im weitesten Sinne auch um Polizeigewalt ging (anderer SV, andere Umstände, nur bedingt vergleichbar). Und dabei kam heraus: Ja, da habt ihr, liebe Polizei und liebe BRD, ziemlich Mist gemacht, man droht nicht mit Folter. Aber: ihr habt das selbst bemerkt und es auch berücksichtigt, also alles schick (kurz und platt gesagt).
Kann mir gut vorstellen, dass so eine ähnliche Aussage jetzt auch kommt.
Obschon anderes Verfahren, anderer Rechtsweg etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von SassiStern am 04.08.2021, 17:15 Uhr

Wieso sollte ich das vergleichen? Zum Glück wurde noch keiner erschossen. Der Fall Ohnesorg war meines Erachtens ein klarer Fall von Polizeigewalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Einstein2.0 am 04.08.2021, 17:15 Uhr

Warum nimmt man denn ein Kind mit auf eine verbotene Demo mit gewaltbereiten Teilnehmern?
Hoffentlich ist da das Jugendamt gleich mit involviert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und ihr lest nen Namen und popelt gleich wieder rum! Polizeigewalt in Berlin

Antwort von knödelchen00 am 04.08.2021, 17:25 Uhr

Ja war nicht schön wie die Polizei dort vorging!

Ich finde es sowieso ein absolutes Unding, wie hier gegen die Demonstranten vorgegangen wird!

Bei der Fußball EM drängte sich alles dicht an dicht ohne Maske!
In Werningerode stand der ganze Marktplatz voll (DSDS)!
CSD!
Alles steht dicht an dicht ohne Maske
Und sicher gibt es viele weitere Aktionen!

Das ist alles super und in Ordnung?

Aber sobald Corona Maßnahmen kritisiert und eine Demo stattfindet
wird sofort rigoros dagegen vorgegangen!

1. Warum dieser Unterschied?

2. Warum reißen gewaltbereite Polizisten
(das sollen ernsthaft Staatsdiener sein?)
Kinder oder Jugendliche von hinten nieder und greifen alte Menschen an?

Erklärt mal bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Einstein. Woher weißt du das?

Antwort von knödelchen00 am 04.08.2021, 17:29 Uhr

Es sah für mich so aus als wenn das Kind da nur durchgelaufen ist mit seinem Rucksack!

Woher weißt Du genau, ob das Kind nicht von A nach B durch die Stadt wollte und rein zufällig durch die Menge gelaufen ist!

Aber du wirst schon wieder eine freche Antwort parat haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach und ihr lest nen Namen und popelt gleich wieder rum! Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Einstein2.0 am 04.08.2021, 17:30 Uhr

Ich hab mit meinen Kindern immer schönere Ausflüge gemacht, als sie noch Kinder waren.
Aber, wenn man keine Alternativen kennt, muss man halt rumopfern.
Kinder eignen sich ja hervorragend für jede Instrumentalisierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Einstein. Woher weißt du das?

Antwort von Einstein2.0 am 04.08.2021, 17:32 Uhr

Ich schaue mir doch keine Links von Sassi an und dabei war ich auch nicht.
Was soll ich denn dort? Ich weiß nur dass Q gerne Kinder als Schutzschild benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Einstein2.0 am 04.08.2021, 17:34 Uhr

Ja, dummer Weise allerdings aus einer sehr anderen Richtung, wie sich später ja rausstellte.
Aber Ohnesorg ist nun nicht deine Liga, wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ich dachte du guckst dir den link nicht an. Was denn nun?

Antwort von knödelchen00 am 04.08.2021, 17:38 Uhr

Aber wieder große Klappe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ich dachte du guckst dir den link nicht an. Was denn nun?

Antwort von Einstein2.0 am 04.08.2021, 17:40 Uhr

Äh, nein, aber Fakten sind ja eh nicht so dein Ding.
Wenn man seine Kinder aber eh nicht leiden kann, kann man sie natürlich für solche Zwecke einsetzen, klar!
Opfert sich besser damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Einstein. Woher weißt du das?

Antwort von Berlin! am 04.08.2021, 17:41 Uhr

Wie jetzt....Du warst NICHT auf einer verbotenen Demo, um Kinder zu beobachten?

Ich auch nicht! Da hätten wir uns ja treffen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Einstein. Woher weißt du das?

Antwort von Einstein2.0 am 04.08.2021, 17:43 Uhr

Haben wir das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach und ihr lest nen Namen und popelt gleich wieder rum! Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Hase67 am 04.08.2021, 17:44 Uhr

Nun ja, die Demo war VERBOTEN, damit fängt es schon mal an. Eigentlich hätte sie sofort aufgelöst werden können.

Die Leute sind trotzdem gekommen. In den Blöcken, in denen die User hier aus dem Forum mitlaufen, geht es ja immer friedlich zu ( ), aber es gab eben auch Übergriffe auf die Presse und die Polizei, entsprechend viele Leute mussten auch verhaftet werden. Die wurden ja nicht nur wegen Verstoßes gegen das Demonstrationsverbots oder die Hygieneauflagen festgesetzt. Da hätte die Polizei viel zu tun bei solchen Demos.

Für diesen Käse waren 2.200 Bereitschaftspolizisten abgestellt, das muss man sich mal reinziehen, wie viel das ist! Das macht die Polizei ja auch nicht aus Jux und Dollerei.

Ich habe am Montag auf Spiegel Online gelesen, dass in Berlin am Wochenende 45 (!) Demos stattfanden, darunter auch mehrere gewaltbereite. In der Haut der Polizisten, die da im Einsatz sind, möchte ich nicht stecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Einstein. Woher weißt du das?

Antwort von Berlin! am 04.08.2021, 17:45 Uhr

Wer weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Einstein

Antwort von knödelchen00 am 04.08.2021, 17:48 Uhr

Meine wertvolle Zeit ist echt zu schade für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach und ihr lest nen Namen und popelt gleich wieder rum! Polizeigewalt in Berlin

Antwort von knödelchen00 am 04.08.2021, 17:58 Uhr

Ja aber WARUM ist eine Corona Demo verboten?
Warum ist jegliche Kritik an Maßnahmen verboten

Nun ja mit unseren Steuergeldern wird doch auch anders locker rum geschmissen Impfzentrum wurden aus dem Boden gestampft
was eigentlich Hausärzte hätten erledigen können
Nun stehen sie leer

Testzentren

Nun werden von meinem Steuergeld brutale Polizisten bezahlt
das finde ich absolut grottig
das stimmt sehr nachdenklich

Na, ich möchte mal wissen, wenn ein Lehrer ein Kind auch nur annähernd so anfassen würde.
Die dürfen nämlich nicht mal nen Pflaster kleben
geschweige denn es irgend in irgendeiner Weise zurechtweisen..

und ein Polizist darf sooo vorgehen?

Euer Ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von SassiStern am 04.08.2021, 17:59 Uhr

Das sieht der Sonderberichterstatter nach Erhalt des Videomaterials wohl anders. Übrigens waren nicht alle Demos verboten, sondern auch mehrere erlaubt. Außerdem ist ein Verbot auch noch keine Legitimation übertriebene Gewalt gegen friedliche Menschen und sogar Kinder anzuwenden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von SassiStern am 04.08.2021, 18:04 Uhr

Welche gewaltbereiten Teilnehmer? Auf dem Video konnte man genau sehen dass da friedlich demonstriert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von luna8 am 04.08.2021, 18:08 Uhr

Sonderbeauftragte der UN

Die untersuchen auch die Ungerechtigkeiten der Israelis gegenüber Palestinensern ;) ..läuft nicht, tröpfelt nicht mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Miamo am 04.08.2021, 18:10 Uhr

Whatabout, Whatabout

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von SassiStern am 04.08.2021, 18:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Miamo am 04.08.2021, 18:16 Uhr

Es gibt nicht nur ein Video, sondern etliche, welche die Polizeigewalt wiederspiegeln. Aber da die Demo "verboten" war, scheint das mittlerweile legitim zu sein. Also ist die Quintessenz, Demos immer ganz brav anmelden, nicht dass es noch zur Schadenfreude kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach und ihr lest nen Namen und popelt gleich wieder rum! Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Hase67 am 04.08.2021, 18:28 Uhr

Die Demos sind verboten, weil die Hygienemaßnahmen nicht eingehalten werden. Demonstrieren mit Maske und Abstand wäre erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach und ihr lest nen Namen und popelt gleich wieder rum! Polizeigewalt in Berlin

Antwort von SassiStern am 04.08.2021, 18:33 Uhr

Beim CSD wurden von der Mehrheit auch die Hygienemaßnahmen nicht eingehalten. Trotzdem durfte er stattfinden und die Polizei hat sich betont zurückgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Feuerschweifin am 04.08.2021, 18:46 Uhr

Sie nennen sich selbst Querdenker, also nicht "die sogenannten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Feuerschweifin am 04.08.2021, 18:47 Uhr

Von Polizeigewalt zu sprechen ist übrigens voll Antifa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Feuerschweifin am 04.08.2021, 18:53 Uhr

Kübel hier nicht wieder deinen Antisemitismus ins Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Miamo am 04.08.2021, 18:53 Uhr

Polizeigewalt sollte als solches benannt und betitelt werden, was sie darstellt. Und nicht nach persönlichen Gusto als gut oder schlecht bewertet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Feuerschweifin am 04.08.2021, 18:55 Uhr

Exakt, darauf wollte ich mit meinem Beitrag hinaus. Ich werde das nächste Mal an passender Stelle darauf zurückkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Miamo am 04.08.2021, 19:01 Uhr

Schön, dass du dich wieder etwas besser im Griff hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Finale am 04.08.2021, 19:07 Uhr

Was ich gesehen habe, fand ich zu brutal, ich bin übrigens zu 100 Prozent kein Querdenker und war auch nicht vor Ort. Dass die Demonstration verboten war, rechtfertigt das für mich nicht. Dann bräuchten wir in anderen Ländern ja auch keine Polizeigewalt anprangern, dort wird ja auch nach den dortigen Gesetzen vorgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Feuerschweifin am 04.08.2021, 19:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach und ihr lest nen Namen und popelt gleich wieder rum! Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Hase67 am 04.08.2021, 19:26 Uhr

Ja, ich weiß, dass da auch die Hygienevorschriften teilweise schlampig eingehalten wurden. Bei der Corona-Demo war nur von vornherein klar, dass das Teil des Programms sein würde, deshalb hat man sie auch nicht erlaubt. Erfahrungen mit dieser Art von Demos hat man ja jetzt nun wirklich reichlich gesammelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas frage ich mich auch immer

Antwort von Ellert am 04.08.2021, 19:31 Uhr

wenn man damit rechnet dass der böse Rechtsstaat eingreift muss ich kein Kind als menschliches Schutzschild missbrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach und ihr lest nen Namen und popelt gleich wieder rum! Polizeigewalt in Berlin

Antwort von SassiStern am 04.08.2021, 19:32 Uhr

Also wird dann der nächste CSD auch verboten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umgekehrt frage ich mal - was hätte die Polizei machen sollen die Demos aufzulösen

Antwort von Ellert am 04.08.2021, 19:34 Uhr

denn das ist deren Aufabe, die war VERBOTEN
und zwar durch die Instanzen verboten -

Was hätte die Polizei machen sollen, mit der Klangschale durchgehen
und "bitte geht heim" murmeln ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgekehrt frage ich mal - was hätte die Polizei machen sollen die Demos aufzulösen

Antwort von SassiStern am 04.08.2021, 19:38 Uhr

Bei Polizeimaßnahmen muss der Gewalteinsatz verhältnismäßig sein und das war er scheinbar in sehr vielen Fällen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgekehrt frage ich mal - was hätte die Polizei machen sollen die Demos aufzulösen

Antwort von Einstein2.0 am 04.08.2021, 19:45 Uhr

Ich hab auch Videos gesehen, auf denen Demonstranten auf Polizisten eingeprügelt haben, die schon auf dem Boden lagen.
Und Videos wo die Presse tätlich angegriffen wurde.
Muss man aber nicht erwähnen, kommt nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war nicht meine Frage

Antwort von Ellert am 04.08.2021, 20:04 Uhr

was soll die Polizei in solchen Fällen machen wenn die Aufforderung zur Auflösung nicht fruchtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die habe ich auch gesehen

Antwort von Ellert am 04.08.2021, 20:08 Uhr

Gewalt ist immer falsch,
auch auf Seite der Polizei aber oft sieht man gerne nur bestimmte Teile der Polizeigewalt, nicht was da vorher abging. Und da ich nicht dabei war kann ich es nicht beurteilen.

Die Demo war verboten und jeder der hinging konnte damit rechnen dass e snicht friedlich bleibt
brüllt nun nach Gerechtigkeit aber hat sich selbst nicht an die allererste Regel gehalten - das Verbot. Das war ja kein willkürliches Verbot, das haben die Gerichte bestätigt
aber das erkennen die Demonstranten ja auch nicht an.
Warum kann man bitte nicht gegen die Regeln demonstrieren und Maske aufhaben und Abstand halten, dann wäre es auch erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war nicht meine Frage

Antwort von SassiStern am 04.08.2021, 20:28 Uhr

Wenn eine alte Frau in langsamen Schritt an einem Polizisten vorbei geht und dieser sie dann am Hals packt und mit einem Ruck auf den Boden schmeißt dann findest Du das normal?
Wenn ein Kind auf dem Boden sitzt und bekommt voll einen Faustschlag ins Gesicht sollte das Verhältnismäßig sein?
Wenn sich jemand nicht wehrt dann kann nur das mildeste Mittel zur Festnahme angewandt werden. So einfach ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war immer noch nicht meine Frage

Antwort von Ellert am 04.08.2021, 20:45 Uhr

Warum begibt man sich als alte Frau und als Elternteil mit Kind mitten in solch eine Gefahr
die vorhersehbar war.

Weder Du noch ich standen denaben
wenn es so war dann gehört da definitiv der Polizist bestraft
aber

was sollte die Polizei mit so einer Masse verbotener Demonstranten machen -
jeden wegtragen und Du denkst die wehren sich nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach und ihr lest nen Namen und popelt gleich wieder rum! Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Hase67 am 04.08.2021, 20:53 Uhr

Das darfst du nicht mich fragen - frag am besten beim Berliner Ordnungsamt oder der Polizei nach, die können dir sicher weiterhelfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war immer noch nicht meine Frage

Antwort von SassiStern am 04.08.2021, 21:18 Uhr

Auf den Videos die die Fälle dokumentieren ist übrigens nichts davon zu sehen dass allgemein aufgelöst wurde. Eher sieht es dort so aus als hat man sich mit Absicht die Schwächsten vorgeknöpft. Bei einigen der betroffenen Opfer ist übrigens nicht einmal klar ob es sich wirklich um Demoteilnehmer handelte oder nur um Passanten. Es gibt auch genug Videos davon dass Leute weggetragen werden, was ich im Übrigen auch nicht für übertriebene Gewalt halte. Betrachtet man den Querschnitt der dort demonstriert hat dann kann man auch nur schwer davon ausgehen dass es dort von Seiten der Demonstranten eskaliert wäre. Dort war niemand vermummt. Steine und Flaschen wurden auch nicht geworfen und niemand hat Barrikaden angezündet, Autos zerstört oder Fensterscheiben eingeschlagen. Etwa 60-70% waren Frauen teils schon höheren Alters und Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich kotzt diese Doppelmoral soooo an

Antwort von _jadzia_ am 04.08.2021, 21:35 Uhr

Du meinst die Demo mit mehreren 100 Festnahmen?
Die Demo war nicht genehmigt, die teilweise gewaltbereiten Menschen haben sich immer wieder zusammengerottet und waren hemmungslos, Polizisten geschubst, angebrüllt und anderes.
Es gibt auch ein Video, wo ein Polizist verprügelt wird, und die Demonstranten amüsieren sich offensichtlich prächtig dabei, wo ist da der Schrei nach Gerechtigkeit? Oder ist das nicht so schlimm, der ist ja auf der falschen Seite?

Das Video ist aus dem Kontext, wer weiß, was da vorher gelaufen ist, man sieht dem Polizisten an, dass er Angst hat. Nein, sein Verhalten war falsch, und er wird, auch ohne einen vor Doppelmoral triefenden "Aufruf", Konsequenzen spüren.

Die Leute provozieren das alles bewusst, heulen aber rum und halten mit der Kamera drauf, wenn sie die Konsequenzen ihres Handelns spüren. Und dann ganz arg empört tun, von wegen Menschenrechten, etc.
Das ist so hirnverbrannt blöde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war immer noch nicht meine Frage

Antwort von Musikerin am 04.08.2021, 21:40 Uhr

Wenn du mal in einem Stadtteil ausgeraubt wirst, welcher als gefährlich gilt, dann kann man auch sagen:" was machst du dort?" Selbst Schuld wenn du da durch läufst. Dann brauchst du auch die Polizei nicht. War doch klar, das es gefährlich sein könnte, warum läuft man auch da durch?
Unverhältnismäßige Gewalt ist und bleibt ein NO Go. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen und es kann nicht sein, das die Polizei auf die Schwächeren losgeht aber in der Kölner Silvesternacht nichts hin bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich kotzt diese Doppelmoral soooo an

Antwort von Kater Keks am 04.08.2021, 21:48 Uhr

Danke! Du sprichst mir aus der Seele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war immer noch nicht meine Frage

Antwort von Miamo am 04.08.2021, 21:54 Uhr

Auch als ältere Frau habe ich das Recht und die Freiheit überall hinzugehen. Selbst wenn meine Enkel dabei sind. Und niemand, absolut niemand hat ein Recht mich anzugreifen, nur weil ich gerade vor Ort bin! Und erst recht nicht unsere Polizei, unser Freund und Helfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von Schneewittchen123 am 04.08.2021, 22:14 Uhr

Schon aus Verantwortung vor der deutschen Geschichte sagt sie doch Israelis und nicht Juden wenn sie ihrem Antisemitismus freien Lauf lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war immer noch nicht meine Frage

Antwort von Feuerschweifin am 04.08.2021, 22:51 Uhr

Aber halt nicht auf verbotene Demos und/oder gesperrten Straßen/Plätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich kotzt diese Doppelmoral soooo an

Antwort von Einstein2.0 am 04.08.2021, 23:07 Uhr

Ja, aber Wahnsinn wie hier Sassi und Co die Manipulationsschiene konsequent durchziehen!

Fakten weiterhin völlig außen vor lassend…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von kuestenkind68 am 05.08.2021, 1:41 Uhr

Warum nimmt man Kinder mit auf eine verbotenen Demonstration? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und ich hoffe, diese Eltern bekommen Besuch vom Jugendamt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich kotzt diese Doppelmoral soooo an

Antwort von kuestenkind68 am 05.08.2021, 1:46 Uhr

Genauso ist es doch! Die Videos werden doch auch gerne so geschnitten, dass die Provokationen und Angriffe auf die Polizei, die vorher stattfanden, rausgeschnitten werden und man nur noch die Reaktion der Polizisten sieht und diese dann der ungerechtfertigten Gewalt beschuldigt. Das ist doch auch hinlänglich bekannt, dass so die Öffentlichkeit manipuliert werden soll. Wie gesagt: trau Videos auf Youtube nicht, die kann jeder so hinschneiden, wie es passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf die Rechte beruft mn sich immer dann wenn sie einem in den Kram passen

Antwort von Ellert am 05.08.2021, 6:23 Uhr

wie gesagt, Demo ist in Instanzen verboten worden
dennoch hinzugehen heisst die Rechte auf die man sich beruft mit Füssen treten

All das wäre nicht passiert wenn keiner hin wäre so wie das Gerichte entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doppelmoral ...

Antwort von luna8 am 05.08.2021, 6:37 Uhr

... kotzt mich auch sehr an. Vor C schon, aber jetzt trägt es ungeliebte Blüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf die Rechte beruft mn sich immer dann wenn sie einem in den Kram passen

Antwort von Ichx4 am 05.08.2021, 7:40 Uhr

Ach Ellert, Du bist immer so schön herzlich naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich kotzt diese Doppelmoral soooo an

Antwort von memory am 05.08.2021, 8:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf die Rechte beruft mn sich immer dann wenn sie einem in den Kram passen

Antwort von Ichx4 am 05.08.2021, 8:45 Uhr

......und hätte George Floyd die Zigaretten zurückgegeben könnte er noch leben, oder wie verstehe ich Deine Aussage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich kotzt diese Doppelmoral soooo an

Antwort von SassiStern am 05.08.2021, 9:27 Uhr

Ja die ganzen gewaltbereiten Omas mit ihren Enkeln und diese gewaltbereiten ehemals grünwählenden jungen Frauen. Hier können es einige scheinbar nicht verschmerzen, dass die Querdenker zum größten Teil aus dem linksgrünen Bereich kommen und diesen nun verlassen haben. Muss schon bitter sein wenn die eigenen Leute weglaufen, weil sie sich weiterentwickelt haben. Und noch bitterer muss es hier für einige sein dass die Querdenker konsequent den Weg Ghandis gehen. Gewaltfrei aber bestimmt. Barrikadenbau, brennende Autos, eingeschlagene Fensterscheiben, Vermummung wie beim linksextremen "schwarzen Block" und Ähnliches wird man bei den Querdenkern niemals sehen. Und genauso wie bei Ghandi wird jede Gewalt gegenüber friedlichen Menschen die demonstrieren, nur dazu führen dass es immer mehr Querdenker werden und sich auch immer mehr Bürger solidarisieren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen untersucht Polizeigewalt in Berlin

Antwort von SassiStern am 05.08.2021, 10:00 Uhr

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/corona-proteste-berliner-polizei-wird-ungerechtfertigte-gewalt-vorgeworfen-li.175043

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war immer noch nicht meine Frage

Antwort von Ichx4 am 05.08.2021, 10:31 Uhr

Ich kann das bestätigen, denn ich war vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt bin ich mir endgültig sicher...

Antwort von Leena am 05.08.2021, 11:10 Uhr

....Sassi schreibt hauptberuflich mindestens für den Postillion oder Extra3. Solche Sätze wie "Und noch bitterer muss es hier für einige sein, dass die Querdenker konsequent den Weg Ghandis gehen" sind einfach perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich mir endgültig sicher...

Antwort von Einstein2.0 am 05.08.2021, 11:16 Uhr

Also mir tut bei so einem Müll ja echt der Arsch weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich kotzt diese Doppelmoral soooo an

Antwort von Feuerschweifin am 05.08.2021, 11:27 Uhr

"Und noch bitterer muss es hier für einige sein dass die Querdenker konsequent den Weg Ghandis gehen. Gewaltfrei aber bestimmt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich kotzt diese Doppelmoral soooo an

Antwort von SassiStern am 05.08.2021, 11:42 Uhr

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Mahatma Gandhi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich kotzt diese Doppelmoral soooo an

Antwort von Einstein2.0 am 05.08.2021, 11:52 Uhr

Deshalb sitzt jetzt Bodo Ghandi auch in Tansania rum und macht sich vor Lachen in die Hose über seinen Endsieg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich mir endgültig sicher...

Antwort von Hase67 am 05.08.2021, 12:44 Uhr

Vor der Autorenkarriere bei Extra3 oder beim Postillon muss sie aber noch die Schreibweise des Namens üben.

Mit freundlichen Grüßen vom Rechtschreibnerd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich mir endgültig sicher...

Antwort von Leena am 05.08.2021, 14:18 Uhr

Ich gehe davon aus, dass sollte der Tarnung dienen. Es streuen ja viele absichtlich dumme Fehler ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.