Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 05.08.2021, 8:05 Uhr

Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

...guckt mal, das ist ein Artikel von Übermedien, die Medienberichterstattung (unter anderem in Bildern) analysieren, dazu ein aktueller Kommentar zum "Bilderwahlkampf" von Armin Laschet:

https://uebermedien.de/62535/armin-laschet-ein-bild-von-einem-kandidaten/?fbclid=IwAR2nTs7yvhSg2q-FG0b63VWlKViql_lphtPwb2gDmHv-QifpvlN6Wl3Gn4E

 
15 Antworten:

Re: Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

Antwort von SassiStern am 05.08.2021, 9:16 Uhr

Laschet gibt ein trauriges Bild ab. Die CDU-Delegierten hatten es in der Hand. Mit Merz hätten sie einen fähigen Mann zum Kanzlerkandidaten machen können. Dies haben die Seilschaften um Merkel und Co leider verhindert. Nun wird sich die CDU damit abfinden müssen, dass einer der wenigen Anreize die CDU zu wählen ist eine grüne Kanzlerin zu verhindern. Ziemlich wenig für eine einst große erfolgreiche Volkspartei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

Antwort von Hase67 am 05.08.2021, 9:29 Uhr

Nun ja, Friedrich Merz ist für mich nicht die Kompetenz in Person... Erst gestern twitterte er, dass das von den Grünen angedachte Klimaschutzministerium mit Vetorecht ein Zeichen für "staatsautoritäres Denken" sei. Und hat ganz vergessen, dass sein CDU-Kollege Klaus Töpfer, der seinerzeit Umweltminister war, schon mal einen ganz ähnlichen Vorstoß gemacht hat. Das ist allerdings Jahre her.

Außerdem, was viele nicht wissen: Auch das Finanz-, das Innen- und das Justizministerium haben ein Vetorecht bei Kabinettsbeschlüssen. Es ist also nicht so, dass die Grünen sich jetzt mit einer Art "Big-Brother-Klimaschutzministerium" über alle anderen stellen wollten. Sie wollen nur, dass dem Klimaschutz eine gleichwertige Bedeutung zugestanden wird wie Finanzen, Justiz und innerer Sicherheit. Und wenn man sich überlegt, dass Klimaschutz überhaupt die Voraussetzung ist, damit in den nächsten Jahren nicht ständig neue Gelder für Flutopfer bereitgestellt werden müssen (Finanzministerium), nicht permanent über Sicherheitsfragen debattiert werden muss, weil auch Klimaflüchtlingwellen uns neue Gefährder ins Land spülen werden (Innen- und Justizministerium), muss man eigentlich sagen, dass diese Forderung fast noch zu zaghaft ist.

Herr Lindner hat übrigens so etwas Ähnliches behauptet wie Herr Merz. Die sollten mal ihre Hausaufgaben machen und Sachkompetenz beweisen, bevor sie so herumkrakeelen. Eigentlich haben sie Glück, dass sich die meisten Wähler nicht so richtig sachkundig machen, sondern einfach glauben, was ihre Lieblingspolitiker so in die Mikrofone sagen (oder auf Twitter posten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

Antwort von SassiStern am 05.08.2021, 9:42 Uhr

Ich denke dass sich die Grünen mit ihren neuesten Forderungen keinen Gefallen getan haben. Selbst die SPD als möglicher Koalitionspartner kann das vielen ihrer Stammwählern nicht mehr vermitteln. Deshalb wird es wohl auf die Deutschlandkoalition hinauslaufen, die ja jetzt auch schon in Sachsen-Anhalt sondiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

Antwort von Tonic2108 am 05.08.2021, 9:48 Uhr

Laschet kann es einfach nicht und ich finde es ganz schlimm, dass das einfach ignoriert wird.
Vermutlich wird diese Pfeife tatsächlich Kanzler, aber nur weil viele CDU als das kleinere Übel gegenüber Annalena Baerbock sehen. Mit Scholz hätte ich genauso meine Probleme, vor allem mit der SPD und ihren Vorsitzenden.

Je näher die Wahl rückt desto verzweifelter weiß ich nicht wen ich wählen soll…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

Antwort von Hase67 am 05.08.2021, 9:50 Uhr

Die Deutschlandkoalition ist auch eine meiner größten Befürchtungen. Aber soweit ich weiß, MUSS in Deutschland nicht die Fraktion mit dem stärksten Wahlergebnis den Kanzlerkandidaten stellen und die Regierungskoalition anführen. Wenn es für Grün-Rot-Gelb reicht, wäre auch das denkbar... Die Bundes-SPD muss sich m. E. auch sehr genau überlegen, ob sie noch ein Jahr Regierung mit der CDU/CSU drangeben möchte. Viele ihrer Stammwähler hat sie ja schon verloren, die sind längst bei der CDU/CSU, den Linken oder der AfD gelandet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

Antwort von Hase67 am 05.08.2021, 10:36 Uhr

Da bist du nicht die einzige, Tonic. Es herrscht allgemeine Ratlosigkeit wegen der drei Kanzlerkandidaten, da befindest du dich in guter Gesellschaft in D (45% der Deutschen sagen, sie wollen "keinen der drei Kandidaten als Kanzler").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

Antwort von Mehtab am 05.08.2021, 10:42 Uhr

Dass Laschet kein Medienstar ist, haben alle immer gewusst. Söder ist ein Profi. Er kann sich gut in Szene setzen, hat ja beruflich zuerst beim BR gearbeitet und war dann im Betrieb seines Schwiegervaters auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Söder passieren solche Patzer wie Laschet natürlich nicht. Söder kommt erst einmal gut an, was die Botschaft dahinter ist, muss man dann erst genau recherchieren.

Ich glaube, die CDU hätte niemanden zum Kanzlerkandidaten wählen können, der weniger medienwirksam ist als Laschet, selbst wenn Laschet ehrlich ... ist, wird das nun schon zum Problem, wenn wie schon geschrieben, die Wähler CDU oder CSU wählen müssen, um Grün/Rot/Rot zu verhindern.

Gerade heute, in einer Zeit, wo alles so auf Oberflächlichkeit getrimmt ist, wird Laschet ein Problem haben, wenn er sich so gar nicht präsentieren kann. Auch die Flutkatastrophe soll er ja alles andere als souverän gemanaged haben. Das fällt ihm jetzt auch jeden Tag mehr auf die Füsse. Was haben die sich bei der CDU nur gedacht, als sie ihren Kanzlerkandidaten durchgedrückt haben? Wie wird das international aussehen, wenn Laschet tatsächlich Kanzler wird, wofür doch einiges spricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

Antwort von Hase67 am 05.08.2021, 11:05 Uhr

Von wegen "Zeitalter der Bilder": In Zusammenhang mit Laschets peinlichen Öffentlichkeitsauftritten hat man übrigens alte Fernsehmitschnitte von Helmut Kohl ausgegraben (zu ergoogeln unter Kohl und der entsetzliche Stuhl), in denen man sehr deutlich sieht, wie bewusst Helmut Kohl war, welche Wirkung Fernsehbilder haben.

Neben Markus Söder wirkt Armin Laschet vollkommen unbedarft und linkisch. Aber so ganz unterschätzen darf man ihn auch nicht, denn durchtrieben ist er schon, auch wenn er so harmlos wirkt.

Und im Team mit Olaf Scholz fühle ich mich bei den Bildern verdächtig an Gollum (Scholz) und Bilbo Beutlin (Laschet) erinnert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

Antwort von Leena am 05.08.2021, 11:07 Uhr

Sogar hier auf Island haben sie darüber berichtet, dass Kanzlerkandidat Laschet bei der Rede des Bundespräsidenten für die Hochwasseropfer gelacht habe...

Insgesamt bin ich aber etwas von dem (gefühlt) allgegenwärtigen Laschet-Bashing in vielen (sozialen) Medien verwundert, denn "so schlimm" finde ich ihn gar nicht und jemand, der so wetterwendisch ist wie Söder und sich immer so ultra-dynamisch inszeniert, oder den Mittelschichts-Merz finde ich nun auch so gar nicht erstrebenswert als Kanzler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

Antwort von Leena am 05.08.2021, 11:08 Uhr

Ja, an einen Hobbit erinnert mich Laschet auch immer fatal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

Antwort von IngeA am 05.08.2021, 11:31 Uhr

Ich möchte weder Kaiser Söder noch Mittelschichts-März noch Trampel-Laschet.

Von "Bashing" kann ich jetzt irgendwie nichts sehen. Laschet hat sich doch selbst wie ein Trampel verhalten, das haben nicht andere für ihn gemacht. Und dass man das bei einem Kanzlerkandidaten sieht und auch nicht so einfach übergeht, sollte klar sein. Ein Bundeskanzler sollte sich schon halbwegs angemessen benehmen können.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

Antwort von ImvPP am 05.08.2021, 11:45 Uhr

Das letzte Bild mit "Helga" fasst es prima zusammen.
Dieser Typ ist die verkörperte Inkompetenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

Antwort von alba75 am 05.08.2021, 12:36 Uhr

Dabei soll er von Karl dem Großen abstammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

Antwort von Hase67 am 05.08.2021, 12:39 Uhr

Die Körpermaße hat er aber nicht von ihm geerbt (Karl der Große soll wirklich körperlich groß gewesen sein).

Andererseits glaube ich, dass wahrscheinlich jede alteingesessene Aachener Familie irgendwie von Karl dem Großen abstammt. Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls groß, Karl dürfte etliche Damen im Großraum Aachen beglückt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armin Laschet und die Bilder in den Medien...

Antwort von alba75 am 05.08.2021, 12:42 Uhr

Das habe ich auch schon gehört, Karl der Große war wohl der Casanova seiner Zeit und hat nicht allzu viel anbrennen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.