Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.11.2016, 10:10 Uhr

Gegenfrage

Hej !

Ichb in also auch beid er Fraktion, die da nichts Bedenkliches sieht und es als Erdfahrung betrachtet.
Entweder ist mir eine Person von Anfang unsdympathisch,d ann halte ich mich möglichst fern - oder nicht, dann sehe ich keinen grund, weshalb ich sie nicht auch in ihrer Wohnung besuche.
Wären es andere Grüdne als nun gerade die Verschleierung, würdest Du da auch so eine Aversion pflegen? (pardon)?

Ich habe die kleine KIGA-Freundin meiner Tiochter auch zu der moslemischen Familie zurückgegebracht und wurde freundlichst hineingebeten.
Seitdem habe ich oft gedacht und gesagt, welchen Mut diese Mutter hatte:
Aus dem damals jugoslawischen Kriegsgebiet kommend und ohne mich wirklich zu kennen entließ sie ihre kleine Tochter in unsere Obhut, damit die mit meiner spielen konnte --- und beim heimbringen wurde ich noich als Gast behandelt.
Und da schaffen es wir nicht mal, diese freundlichen Menschen zu besuchen???

Wie soll denn da Integration entstehen.

Hier in DK pflegt man übrigens Klassengeburtstage mit der Begründung (u.a.), daß alle auch i nverschiedene Häuser kommen und erleben, wie unzetrschiedlich alel leben.
Kindern wird das zugemutet - und die Erwachsene gruseln sich???

Also, faß Dir ein Herz.
Das sind Menschen, die ankommen möchten, und dazu gehört auch, daß man nicht nur Freunde aus der alten Heimat hat, sondern seine Kultur, wie fremd oder auch nicht die dem neuen Land.auch ist, teilen möchte.
So ging es mir hier jedenfalls.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.