Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 31.10.2016, 17:55 Uhr

interkulturelles Treffen....

Mein Kind hatte sich auch mal mit einem Mädchen verabredet, deren Familie recht streng muslimisch gelebt hat. Wie bei dir sollten wir hinkommen, woanders treffen ging nicht. Laut der ältesten Tochter erlaubt das der Vater nicht.

Wir waren dann dort und ich muss sagen, wohl gefühlt habe ich mich nicht. Die Kinder haben gespielt, aber ich saß im Wohnzimmer - alles war weiß gefliest, keine Teppiche oder so - auf einem Sofa der Mutter gegenüber. Alles wirkte so ungemütlich. Sie sprach leider weder deutsch noch englisch und so schwiegen wir größtenteils. Als der Vater kam würde es nicht besser, außer, dass er die älteste Tochter als Übersetzerin ranzitierte. Außerdem lief dann im TV die meiste Zeit eine türkische Seifenoper.

Irgendwie war alles sehr schräg und anders, als ich es von anderen deutschen und ausländischen Familien bis dahin kannte. So steif und unnahbar.

Mehrmals habe ich die Familie auch zu uns eingeladen, aber es kamen immer Absagen.

Das ist so sicher nicht die Regel, schade fand ich es trotzdem, zumal die Kinder sich gut verstanden. Die Familie wollte aber nicht so wirklich mit deutschen Familien zu tun haben. Bzw. die Eltern, die Kinder waren sehr offen.

Mit anderen ausländischen Familien hatten wir nur gute Erfahrungen gemacht, die waren aber auch nie sehr streng religiös.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.