Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 01.11.2016, 18:43 Uhr

@krokodilchen

Danke für die Meinungen. Auf die allgemeine Diskussion zum Islam möchte ich hier auch gar eingehen. Hätte ich eine generelle "Aversion", würde ich über ein Treffen nicht mal nachdenken. Es geht mir um die Freundschaft der Kinder, wenn sich eines der Kinder mit jemandem treffen will, mache ich das erst mal möglich.
Sie sind aber beide noch so klein, das ich sie nicht hier in der Großstadt bei mir fremden Personen an der Tür abgebe -guten Tag und tschüss ist mir da fremd genug. Auch bei Deutschen nicht.Ab dem 2. Treffen können sie alleine gehen, das ist hier aber auch nichts Ungewöhnliches.
Meistens kenne ich die Eltern aber über unser recht stabiles soziales Umfeld, Siedlung, Vereine etc- da kann ich auch die Sozialphobie und Einsamkeit ausschließen, wenn ich nicht so scharf drauf bin, neue Leute zu treffen oder mich auch unwohl dabei fühle ;-) Gute Güte...
Irgendwer schrieb, er würde auch nicht zu Rechten gehen- ja, stimmt, da hätte ich auch ein doofes Gefühl- und würde wohl auch rätseln ob das sein muß- andererseits wären es auch da nur Kinder, die spielen wollen und davon keine Ahnung haben.
Ich kann definitiv sagen, das es mich stört, wenn ich im Gespräch keine Mimik erkennen kann, das kann durch Schleier oder Motorradhelm ausgelöst sein, stört mich. Das führt auch dazu, das ich den Menschen weniger einschätzen kann.
Ich denke, es geht sowohl ihr als auch mir um die Kinder und von daher werde ich auch hingehen- wenn´s ok ist, geht der Kleine demnächst dann auch alleine.
Ja, und ich achte auch auf den Teppich und bringe was mit.:-)
Was den Islam angeht- ich bin da mehr der "Leben- und- Leben lassen Typ"
und beabsichtige auch nicht, das zu ändern, auch wenn die ganze Welt aktuell meint, dafür oder dagegen sein zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.