Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rollmops79 am 01.11.2016, 12:31 Uhr

interkulturelles Treffen....

Haha, nicht auf Teppiche treten fand ich gut. Solange Schuhe ausgezogen werden, ist alles ok. Es geht auch nur um die Hygiene und nicht um irgendwelche religiösen Sachen. Außerdem besitzen die meisten muslimischen Familien auch Sitzgelegenheiten, man mags zwar kaum glauben, aber auf dem Boden sitzen wir nicht. Gegessen wird am Tisch und es werden keine Christen gesteinigt, weil sie unbedeckt ins Haus gehen.
Also in den 80ernu d 90ern war alles einfacher, offener. Jetzt denken die Meisten, Muslime sind Hinterwäldler.
Was soll dir da passieren? Wenn sie kein deutsch spricht, versteh ich das Problem wegen der fehlenden Konversation. Aber sonst.
Und Gastgeschenke? Ich nehme immer was mit, als freundliche Geste. Aber nicht, weils erwartet wird. Bei uns sind solche Gesten aber auch ne kulturelle Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.