Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 31.10.2016, 20:16 Uhr

interkulturelles Treffen....

Was heißt verschleiert (Gesicht oder nur Kopftuch?)
Wie alt ist dein Sohn?
Denn dann kann es sein, dass die zuhause gar nicht verschleiert sind. Denn da wärst du als Frau anwesend (völlig ungefährlich) und ein kleiner Junge (Kinder zählen im allgemeinen nicht vor der Pubertät als Verschleierungsgrund).
Im allgemeinen gibt's in den Großfamilienhäusern (die sich das leisten können) einen "Empfangsraum" für die Gäste - in den Rest der Wohnung kommt man eh nicht.
Männer sind dann in der Regel auch nicht anwesend - nur Mütter und Kinder - und die Stimmung ist in der Regel sehr entspannt.

Ist meine Erfahrung.

Geh hin und lass dich überraschen- gehen kannst du (unter einem höflichen Vorwand wie z.B. dem Gatten jetzt das Essen kochen zu müssen *ironie*) immer! (Vorwand deshalb, weil du ihnen nicht das Gefühl geben solltest, schlechte Gastgeber zu sein - Gäste werden hoch gehalten und geschätzt).

Geh hin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.