Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kabunovi am 16.04.2013, 9:49 Uhr

für uns aktuell: Weisheitszähne ziehen

Habe auch noch keine Teenies, aber bei mir mussten als Jugendliche auch alle Weisheitszähne raus bevor sie durchbrachen, da ich im Kiefer zu wenig Platz habe und das Durchbrechen den Erfolg meiner Zahmspangenbehandlung wieder zunichte gemacht hätte. Bei meiner Mutter sind gar keine Weisheitszähne angelegt, das hätte ich ja fairerweise ruhig mal erben können .
Ich fand die OPs in örtlicher Betäubung nicht schlimm. Mir wurden die Zähne einzeln also in 4 Sitzungen gezogen, immer freitags, damit ich Montag hübsch wieder in die Schule konnte (Idee des Zahnarztes).
Klar hatte ich Schwellungen und Kühlung ist das A und O (und das hasse ich!), aber ich fands o.k. Ab wann ich wieder Sport gemacht habe weiß ich nicht mehr.
Man muss aber dazu sagen, dass ich noch nie - und noch immer nicht - Angst vor Zahnärztn ist was schon ein Wunder ist, wenn man bedenkt, was ich schon alles durchhabe (trotz bester Mundpflege von klein auf).
Von daher wäre ich bei Deiner Tochter wahrscheinlich für die Vollnarkose-Variante, wobei 4 Zähne auf einmal schon krass ist. Da muss sie dann gut mit Schmerzmitteln abgedeckt sien, und zwar regelmäßig und großzügig.
Falls ihr die Kosten für die Vollnarkose selbst tragen müsst, würde ich mit der Krankenkasse in Verhandlung treten (Angstpatientin) und ansonsten die Kosten bei der Praxis abstottern. Das ist heutzutage völlig normal, alleine wenn man bedenkt was Implantatbehandlungen kosten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.