Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 16.04.2013, 11:11 Uhr

wichtiger als das Ziehen: Retainer!

Es gibt keine kieferorthopädische Indikation für das Entfernen der Weisheitszähne. Es ist auch nicht durch Studien belegt, daß die WHZ am verschieben der mühselig eingestellten Front Schuld sind.

Es gibt aber noch andere Gründe, warum das Entfernen Sinn macht (Engstand, Zyste).

Schuld am Verschieben ist der Tertiäre Engstand. Von diesem werden so gut wie alle Menschen in irgendeiner Form heimgesucht und er drückt die untere Front zusammen. Deshalb: Retainer legen lassen hinter der Uk Front, nur das schützt vor verschieben.

Ein KFO fürchtet nichts mehr als daß er nach Jahren mit einem unschönen Ausgang seiner Behandlung konfrontiert wird.
Wenn also weder Retainer gelegt noch die WHZ entfernt werden, oder nur etwas später als angeraten, so liegt die Schuld am Patienten.......sagt Kollege KFO.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.