Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 14.05.2014, 17:46 Uhr

Frust- kein Schwimmkurs in der Nähe......

Meiner hat schwimmen im Meer gelernt. Und das geht auch nur im Sommer und wir gehen auch nicht jeden Tag an den Strand. Am Ende der letzten Saison ist er dann auch ohne Schwimmguertel im nicht so tiefen Wasser geschwommen (wenn ich mit ihm weiter raus schwimme, mache ich ihm den Schwimmguertel lieber um). Schwimmen habe ich ihm beigebracht (ich habe mal einer Sportlehrerin bei einem Schwimmkurs geholfen und da einiges gelernt). Da wo wir schwimmen gehen, sind auch Rettungsschwimmer in der Naehe. Wenn ich mit ihm weiter raus schwimme, mache ich das nur, wenn das Meer platt ist. An den Strand gehen wir schon seit Jahren und ich weiss, dass es da keine Stroemungen gibt und bin auch selbst eine sichere Schwimmerin.

Bei uns gibt es im Winter Schwimmkurse im Schwimmbad. Nur ist das wohl renovierungsbeduerftig und immer mal wieder geschlossen. Allein hingehen ist mir zu teuer. Es gibt auch Mehrfachkarten, nur sind die nicht lange gueltig und ich muesste dann 1 oder 2 Mal in der Woche schwimmen gehen, um die Karte richtig zu nutzen. Das sind jedes Mal mindestens 35 km Fahrt.

Ob es die Schwimmkurse in den Pools von einigen Hotels im Somemr noch gibt, weiss ich nicht. Damals fanden die um 12 Uhr statt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.