Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 10.05.2014, 21:36 Uhr

Ganz profan... ESC

Wir schauen gerade so nebenbei - aber der isländische Beitrag hat mir tatsächlich gut gefallen, selbst wenn ich meinen persönlichen Island-Bonus abziehe. Okay, ich kannte Pollapönk schon in der isländischen Version, hab das Ganze also schon mal gehört und mich dran gewöhnen können... trotzdem, gefällt mir!

Und die Projektion der Nationalfarben auf den Seljalandsfoss auch. :-)

 
62 Antworten:

jawoll, island! teletubbies, haben meine stimme sicher.

Antwort von DecafLofat am 10.05.2014, 21:39 Uhr

den deutschen beitrag kann ich überhaupt nicht hören... schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Suschi am 10.05.2014, 21:43 Uhr

Fand ich bis jetzt auch am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Alba am 10.05.2014, 21:44 Uhr

At least it was fun and lively, we have however renamed Norway into Snoreway.

Sorry, but my tablet mangles German.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Alba am 10.05.2014, 21:49 Uhr

"Is that the same Poland that produced a Pope?" Graham Norton on the BBC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mein Gott!

Antwort von Ebba am 10.05.2014, 21:50 Uhr

Gerade erst zugeschaltet. Dachte, der laufende Beitrag sei ein Sketch, bis mir mit Erschrecken klar wurde, dass es sich um den polnischen Beitrag handelt. Lohnt sich diese Sendung eigentlich wirklich noch unter irgendeinem Grsichtspunkt? Gibt es noch ernstgemeinte Beiträge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teletubbies?!?

Antwort von Leena am 10.05.2014, 21:50 Uhr

Also bitte... *grins*

Nein, nein, bunte Hosen sind in Island tatsächlich relativ verbreitet.
Anbei mal eine Nachwuchsband bei irgendeinem Jeden-Mittwoch-Straßen-Musik-Event in Reykjavík 2010...

Fand ich also sehr isländisch, genau wie die Musik.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teletubbies?!?

Antwort von Leena am 10.05.2014, 22:01 Uhr

Und Óttarr Proppé, der eine Sänger von Pollapönk, ist sogar mein zweitliebster isländischer Schauspieler und zweitliebster isländischer Politiker. Der sitzt tatsächlich im isländischen Parlament. :-)

Ach so - das Lied hat sogar eine pädagogisch wertvolle Botschaft, mit ihrem "keine Vorurteile, bitte".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz profan BSC

Antwort von kravallie am 10.05.2014, 22:01 Uhr

die bayern auf dem rathausbalkon...

das ist auch ein song contest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teletubbies?!?

Antwort von DecafLofat am 10.05.2014, 22:08 Uhr

sind bunte hosen nicht generell sehr verbreitet?
ich fands nur lustig dass der urban sie vorhin teletubbies nannte.
die polnischen frauen... grusel...
was ist eigentlich aus den franzosen aus 2007 geworden, die waren super! les fatals picards....
https://www.youtube.com/watch?v=P4VcSQE7DXg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Ebba am 10.05.2014, 22:11 Uhr

Frankreichs Beitrag finde ich jetzt gar nicht so übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Ebba am 10.05.2014, 22:14 Uhr

Und Russlands Beitrag hat nach übereinstimmender Meinung der Familie ein bisschen was von ABBA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Leena am 10.05.2014, 22:16 Uhr

50% der Zuschauer sind hier irgendwann nach Island eingeschlafen. Ich trag jetzt die Kinder ins Bett. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von binesonnenschein am 10.05.2014, 22:17 Uhr

Ist ja witzig. Meine große Tochter auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Ebba am 10.05.2014, 22:19 Uhr

Dann war entweder Islands Song ein Schlaflied oder danach ging's steil bergab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.05.2014, 22:20 Uhr

Ich guck auf eins plus - da liefern wenigstens die Twitterbeiträge den einen oder anderen Lacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Alba am 10.05.2014, 22:25 Uhr

Quite like Finland which means they will end up in the bottom third.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, ich hab meinen favoriten... finland...

Antwort von DecafLofat am 10.05.2014, 22:26 Uhr

meine güte wieviel emo noch im mir steckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Ebba am 10.05.2014, 22:27 Uhr

Könnte hinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von MartaHH am 10.05.2014, 22:41 Uhr

Oh, jetzt kommt mein Favorit (nach Island): Malta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Alba am 10.05.2014, 22:42 Uhr

Looks like Mumford&sons are big in Malta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Ebba am 10.05.2014, 22:47 Uhr

Zumindest sind die Beiträge nach Polen nur noch besser geworden. Frankreich, Finnland, Schweiz, Malta, Dänemark u.a. gar nicht so übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von MartaHH am 10.05.2014, 22:49 Uhr

Jep. Macht aber nix - wenn ich mir die anderen so anseh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Alba am 10.05.2014, 22:49 Uhr

like the Dutch song

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Alba am 10.05.2014, 22:50 Uhr

not a criticism, there are worse bands to be inspired by

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von MartaHH am 10.05.2014, 22:50 Uhr

Auch gut, stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Ebba am 10.05.2014, 22:51 Uhr

Nicht so schlecht, aber nicht mein Favorit, obwohl der E-Gitarrist gerade sehr schön gespielt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von MartaHH am 10.05.2014, 22:53 Uhr

Oöiver Kalkofe findet Malta auch ohne jede Häme gut! Das will was heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erschreckend

Antwort von lastunicorn am 10.05.2014, 23:01 Uhr

... finde ich gerade, dass ich den Siegelschen Beitrag garnicht so schlecht fand.

Täusche ich mich oder sind in diesem Jahr tatsächlich wieder sehr viele Beiträge beim ESC, die hörbar sind? Die deutschen Mädels dürften da tatsächlich eher auf den allerletzten Plätzen landen. Die Typen, die sie im deutschen Vorentscheid heraus gekickt haben, hätten uns noch mehr blamiert.

Nächstes Jahr darf bestimmt Siegel wieder für Deutschland antreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend

Antwort von MartaHH am 10.05.2014, 23:13 Uhr

Tatsächlich einige Beiträge, die hörbar sind.
Island, Malta, Niederlande, Finnland...
Geradezu tragisch, dass für Österreich so ein beliebiger Song ausgewählt wurde. Da hilft auch kein Bart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Herbstsonne30 am 10.05.2014, 23:16 Uhr

Das ganze weibliche Gekreische ist furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Alba am 10.05.2014, 23:32 Uhr

Those arms are scary - presenter lady, I mean.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von MartaHH am 10.05.2014, 23:40 Uhr

Ich hab überlegt, ob es an meinem TV liegt oder ob sie falsch proportioniert ist, zu großer Kopf für den Rest, oder? Die Erklärung aus FB fand ich einleuchtend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Alba am 10.05.2014, 23:45 Uhr

Don't know what FB says but this is not the sort of muscle definition you often see in a woman. She must work out loads.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von mondstaub am 10.05.2014, 23:47 Uhr

Mein Favourit ist eindeutig Norwegen, Polen geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Wurst ist vorne

Antwort von Carmar am 10.05.2014, 23:57 Uhr

und mein Kind noch wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Ebba am 10.05.2014, 23:57 Uhr

Wie lautet denn die Erklärung auf FB? Ich finde die Proportionen nämlich auch seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Wurst ist vorne

Antwort von Ebba am 10.05.2014, 23:58 Uhr

Und die Kommentare des deutschen Sprechers finde ich teilw. echt unglaublich doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von MartaHH am 10.05.2014, 23:58 Uhr

na ja, dass der Kopf zu groß ist ,-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Ebba am 11.05.2014, 0:02 Uhr

Das leuchtet tats. ein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von MartaHH am 11.05.2014, 0:03 Uhr

dass Malta so weit hinten liegt wundert mich. Und diese Wurst hat doch einen total langweiligen Beitrag abgeliefert! Den Song würde ich nicht mal wiedererkennen im Radio, wenn ich dazu keinen Bart sehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Alba am 11.05.2014, 0:04 Uhr

Who is German point lady?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Ebba am 11.05.2014, 0:07 Uhr

Helene Fischer. Eine zZt recht erfolgreiche Schlagersängerin und Entertainerin. "Atemlos" wurde Karneval rauf und runter gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von MartaHH am 11.05.2014, 0:08 Uhr

Unsere aktuelle Schlager-Schnepfe Helene Fischer. Superquoten, super Hits (gähn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Alba am 11.05.2014, 0:10 Uhr

Never heard of her and also have no idea who the German performer is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Ebba am 11.05.2014, 0:14 Uhr

Beides ist kein Beinbruch :-). Von der deutschen Teilnehmerin am ESC habe ich vorher auch noch nie was gehört. Helene Fischer ist zZt ziemlich erfolgreich in D, aber es ist nicht "meine" Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Alba am 11.05.2014, 0:14 Uhr

Go Dutchies!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von MartaHH am 11.05.2014, 0:23 Uhr

stimme Ebba zu. Elaiza ist noch nie vorher in Erscheinung getreten, und für Helene Fischer muss man Schlager-Fan sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Alba am 11.05.2014, 0:25 Uhr

Yeah, Schlager meh, not my thing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von MartaHH am 11.05.2014, 0:30 Uhr

So, fertig. Jetzt kann ich mir was auf meinen guten Musikgeschmack einbilden: meine Favoriten Malta, Niederlande und Island haben verloren gegen den üblichen Sums.
Ob es eine Verschwörung ist? Soll Österreich mit der Ausrichtung des nächsten Contests in den Ruin getrieben werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von Alba am 11.05.2014, 0:34 Uhr

Nighty night, it's been fun, ladies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz profan... ESC

Antwort von MartaHH am 11.05.2014, 0:36 Uhr

tnx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das jetzt doof oder unpasend hier....

Antwort von kravallie am 11.05.2014, 16:30 Uhr

....wenn ich sage, daß ich völlig begeistert von conchita bin, die ich bis gestern gar nicht kannte und bei freddas posting tatsächlich dachte, es geht um echte wurst???

dieser mann ist unglaublich schön, sympathisch und hat ( nebst stimme ) ZÄHNE!!!!!! der wahnsinn.....
hab gleich rauf und runtergegoogelt und auch interviews im deutschem tv gefunden. zuvor.
österreichisch redet er auch nicht.....toll, echt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das jetzt doof oder unpasend hier....

Antwort von MartaHH am 11.05.2014, 16:40 Uhr

Joa... aber ich steh überhaupt nicht auf solche Bombast-Songs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das jetzt doof oder unpasend hier....

Antwort von kravallie am 11.05.2014, 16:45 Uhr

ich eigentlich auch nicht, aber der berührt mich....irgendwie.
langsam werd ich komisch, aber hausfreund2 ist auch ganz angetan.
kind1 ebenso.
geisterfahrer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das jetzt doof oder unpasend hier....

Antwort von MartaHH am 11.05.2014, 17:02 Uhr

Tja. Irgendwie lag ich bis auf die Niederländer, die ich ja auch total gut fand und die den 2. Platz erreicht haben, total daneben. Malta und Island sind weit hinten gelandet, zu meiner echten Verwunderung. Ich fand einige Songs besser als den Siegertitel.
Stell dir vor, du hörst das Lied ohne Bild im Kopf und ohne Hintergrundinformation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das jetzt doof oder unpasend hier....

Antwort von kravallie am 11.05.2014, 17:13 Uhr

hat schon was von james bond dramatik....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... und ich wette, genau das

Antwort von lastunicorn am 11.05.2014, 22:14 Uhr

haben diese Woche wahnsinnig viele Menschen in Europa gedacht und empfunden.

Auch ich bin absolut fasziniert von diesem "Gesamtkunstwerk".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich weiss nicht - was meinst du mit "Gesamtkunstwerk"? Ich hab...

Antwort von MM am 11.05.2014, 23:00 Uhr

... den Song Contest ja nicht verfolgt, aber jetzt im nachhinein ein Video geschaut, weil ihr mich neugierig gemacht habt ;-) ... und ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, was an der "Wurst" und ihrem/seinem Gesang so toll sein soll... ???

Naja, Geschmackssache, klar... aber gerade in diesem Fall hätte ich gedacht, dass viele Leute eher irritiert sind von diesem "Gesamterscheinungsbild".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun...

Antwort von lastunicorn am 12.05.2014, 17:38 Uhr

Katalysator war sicherlich auch der direkt darauf folgende Auftritt des deutschen Trios, wobei Leadsängerin Ela mit ihrem enervierenden "Isitraitisitarongisitraitisitrongisitraitisitrong"-Gegröhle eher den Gegenpart der transsexuellen Inkarnationen - "Kampflesbe"- darbot und deutlich weniger elegant und charmant herüber kam. Zudem war auch die gesangliche Leistung der deutschen "Damen" ebenso durchschnittlich wie ihr Liedelein.

Klar, ich sehe schon, dass diese Wahl bei dem Angebot des Vorentscheids zwangsläufig fallen musste... sowohl Santiano alsauch Unheilig wären nicht einmal mehr durch die fast barbusigen Statistinnen des polnischen Beitrags niveaumäßig zu unterbieten gewesen. Machen wir uns mal nichts vor: der deutsche Beitrag hat nur deshalb nicht den letzten Platz belegt, weil dieser paar "lieb gemeinte" Pünktchen von unseren Nachbarn kamen. Stefan Raab muss sich kaputt lachen, denn kaum steht er nicht mehr in der Verantwortung für deutsche ESC-Beiträge, werden diese "Botschafter" deutscher Sangesleistung wieder nach hinten durchgereicht. Da war ja sogar Siegels Produkt erfolgreicher und hörbarer.

Ergo: die Wurst war schon die Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun...

Antwort von kravallie am 12.05.2014, 17:51 Uhr

den polnischen beitrag fand ich mit der butterstampferin ziemlich ordinär.
da regt sich aber keiner drüber auf.


bin immer noch ergriffen und hörte das lied heute zweimal im radio---ohne bild---- GANZ LAUT!!!!!! wunderbar!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, also ich habs ja nicht gesehen...

Antwort von MM am 12.05.2014, 17:53 Uhr

... und nur nachträglich auf eure Anregung hier mal das Video mit dem Siegerlied geschaut - und wenn du schreibst, dass die Wurst die Beste gewesen sei ("deren"/dessen Lied ich ziemlichen Durchschnitt finde, nichts Besonderes/musikalisch Innovatives...etc.), dann habe ich ja wirklich nichts versäumt - wenn die anderen NOCH schlechter waren... Ist also wohl gar nicht falsch, ESC gar nicht zu gucken.. ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, also ich habs ja nicht gesehen...

Antwort von kravallie am 12.05.2014, 19:05 Uhr

na so ein bißchen sind wir ja auch wurst, das lied hat ein deutscher geschrieben.....


ich habe es übrigens rückwärts miterlebt, also erst die punkteverteilung und dann das lied gehört und bin nach wie vor entzückt.
den klingelton konnte ich bei t mob noch nicht finden, das ist das nächste.
nebst der cd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.