Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 01.08.2017, 19:00 Uhr

Fehlende Betreuung für Grundschulkinder

Es gibt nun auch bei uns eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder. Als "wir" vor sechs Jahren unsere "Grundschullaufbahn" begonnen hatten, gab es das hier noch nicht.
Da aber dann bei mir sich Stellenmäßig was ändern konnte, habe ich dann eine Nanny als Minijoberin eingestellt, damit sie die Kinder nach der Schule und auch abends betreut (mein Mann hat Wechselschicht und ich teilweise durch Sitzungen reichlich komische familienunfreundliche Arbeitszeiten) Ohne dieses Investieren in eine Nanny wäre es nicht gegangen, auch wenn die Mehreinnahmen durch Stundenaufstockung und Höhergruppierung anfangs vollständig in die Nanny flossen (oh, wie schon sind da die Schreiben vom Finanzamt ;-))
Nun sind wir aus dem "Gröbsten" raus, ich werde meine Nanny aber noch ein paar Monate behalten, bis sich das mit der weiterführenden Schule eingependelt hat.

Der Vorteil meiner Nanny, sie ist extrem flexibel, wohnt in der Nachbarschaft und die Kinder konnten sich auch immer nachmittags verabredet, wenn die Hausaufgaben fertig waren. Bei einer Ganztagsbetreuung wäre das ja kaum noch möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.