Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 01.08.2017, 17:58 Uhr

Fehlende Betreuung für Grundschulkinder

Bei uns wird eine gute Betreuung in den Grundschulen angeboten. Das klappt. Betrifft uns ja noch nicht, ich weiß das aber.
Hmm. Ich vermute dass hauptsächlich Erzieher in dieser Art der Betreuung arbeiten? Lehrerin eher nicht, oder?
. Das Problem genug Leute zu finden sind die blöden Arbeitszeiten.

Die Betreuung begänne dann ja so ab ein Uhr, wenn die Schule vorbei ist. Das ist natürlich schwierig, da genug Bewerber zu finden. Von ein bis sagen wir fünf Uhr, naja. Nicht der Trsumjob würde ich meinen, zudem sicher suboptimal von der Bezahlung her. "der Staat hat kein Geld"

Bei uns an der Grundschule sind das so vierhundert Euro Basis Jobs. Ich bekomme das oft mit, weil ich mich mit meinem Sohn dort gerne auf dem Schulgelände aufhalte, dort ist ein großer Spielplatz. Auffällig ist dass die Betreuer kaum deutsch sprechen, sehr starker Akzent. Daher denke ich nicht, dass es Lehrer sind.

Ich kann mir gut vorstellen dass es Engpässe gibt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.