Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 03.07.2017, 10:57 Uhr

Evangelische vor... Frage hab...

Ach, das ist überall anders. Die für mich beste Lösung ist die, die hier bei uns zelebriert wird:

Wir haben Wein in kleinen Zinnbecherchen und Traubensaft in Schnapsgläschen. Der Pfarrer weist auch extra nochmal drauf hin, was was ist ;o)

Die Vorstellung, mit zig anderen aus einem Becher trinken zu müssen, lässt mich etwas schaudern...

Als unser Pfarrer vor 24 Jahren hierher kam, hat er das so eingeführt. Ebenso wie die Tatsache, dass Menschen aller Konfessionen und auch Kinder zum Abendmahl gehen dürfen. Nun geht er nächste Woche in Rente und ich hoffe, die Übergangspfarrerin wurschtelt nicht alles um...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.