Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peekaboo am 03.07.2017, 11:35 Uhr

Andrea, wie oben geschrieben, komme ich aus einer Erzkatholischen Gegend

und die Kirche war für mich sehr "streng". Wir hatten einen coolen Pfarrer, der auf die Jugend eingegangen ist und zu dem bin ich gerne in den Gottesdienst. Er war so cool, dass er Gottesdienste im Wald machte (besonders für Motorradfahrer) und er ist vor den großen Maschinen mit seinem kleinen Roller vorrausgeknattert...

So einen Pfarrer habe ich nicht wieder gefunden.

Ich fand den ev. Gottesdienst gestern richtig toll viel "freier" als ich es aus dem kath. Gottesdienst hier gewohnt bin. Überhaupt scheinen mir die Ev. Pfarrer/innen sehr viel offener mit gewissen Dingen umzugehen...

Das fing schon bei den Kids an. Die wurden in den Gottesdienst mit einbezogen (ok es war ein Familiengottesdienst) und es wurde auch mal gelacht im Gottesdienst.

Es war eine schöne Feier

LG
Peeka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.