Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 01.07.2017, 19:48 Uhr

Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Ich hatte neulich die Situation dass ich mit meinem fünfjährigen Jungen schwimmen war. Die Duschen bei den Frauen sind ohne Kabinen. Also so Gemeinschaftsduschen.

Das war mir schon unangenehm. Er kann ja jetzt noch nicht alleine duschen.
Jedenfalls stand da eine sehr dicke Frau und duschte. Ich ging mit meinem Sohn in die hinterste Ecke und zum Glück sagte er nichts und die Frau auch nicht. Aber irgendwie war es unangenehm.

Ich kann ja aber auch schlecht mit ihm in die Männerdusche.

Wie macht ihr das denn? Ich finde das bei ganz kleinen Kindern kein Problem. Aber bei älteren, die aber noch nicht alleine können, schon grenzwertig.

Die stehen da halt wirklich nackig unter der Dusche. Das ist schon doof. Aber ich muss ihn ja duschen. Ich hasse Schwimmbäder, mein Sohn leider nicht.

 
31 Antworten:

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von Tini_79 am 01.07.2017, 20:00 Uhr

Wieso es jetzt etwas zur Sache tut, dass die Frau sehr dick war, verstehe ich nicht.

War es deinem Sohn unangenehm?
Wenn nicht, warum dir?
Wenn ja, sieht er dich zu Hause auch nicht nackt oder was hat ihn gestört.

Mit 5 könnte er ja in die Herrendusche und du wartest direkt davon. Meine Tochter war vor dem 5. Geburtstag im Schwimmkurs und musste sich auch allein die langen! Haare waschen, das geht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von Lauch1 am 01.07.2017, 20:03 Uhr

Du würdest aber nicht ernsthaft einen 5jährigen alleine in die Herrendusche schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von EarlyBird am 01.07.2017, 20:03 Uhr

Also bei uns haben alle Schwimmbäder neben den geschlechtsgetrennten Gemeinschaftsduschen zusätzlich (Einzel-)Kabinen und da ging ich mit meinem Sohn rein. Jetzt ist er 7 J und würde nicht mehr durch die Damenduschen durch wollen, alleine zu den Herren geht er aber auch nicht. Wir duschen also immer zu Hause wenn der Papa nicht dabei ist. Und das ist er ohnehin meistens :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.07.2017, 20:04 Uhr

Ich hatte Angst dass er etwas sagt. "Die Frau ist aber dick" oder so. Zum Glück hat er das nicht. Das wäre mir unangenehm gewesen. Er hat es nachher im Auto gesagt.

Aber unabhängig von der Figur ist es schon etwas unangenehm.
Hmmm, ob er sich alleine duschen kann?
Ehrlich gesagt habe ich das noch nie probiert.
Könnte ich mal üben.

Klar, warum nicht?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von EarlyBird am 01.07.2017, 20:04 Uhr

Örgs - ich meinte der Papa ist meistens dabei :) nicht andersrum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von Lauch1 am 01.07.2017, 20:08 Uhr

Also ich treibe den Kleinen schnell unter die Dusche vor dem Schwimmkurs, danach fönt er sich die Haare zieht sich an und dusch/bader zu Hause das Chlorwasser ab.
Hier gibts auch nur offene Duschen und ich mag das auch nicht (auch keine öffentliche Sauna, aber das ist ja Geschmacksache und kann jeder halten wie er wiml).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.07.2017, 20:09 Uhr

Also, allein in der Herrendusche, da hätte ich ein doofes Gefühl. Nein, das will ich nicht. Er stellt sich erstens ein wenig dran beim Duschen(Wasser im Auge, Katastrophe!) , dann kommt er wahrscheinlich noch gar nicht an die Armaturen. Er ist klein. Dann fällt er auf nassem Boden gerne mal hin.....

Dann sind da irgendwelche fremden Kerls. Nein. Das ist nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von Tini_79 am 01.07.2017, 20:10 Uhr

Lauch, meinst du, dass er da eventuell belästigt würde?

Hm, ich habe nur Mädchen und habe meine Große allein in die Dusche geschickt, wie die meisten anderen Eltern beim Schwimmkurs auch. Und was sollte ein Vater machen, der seine Tochter zum Schwimmen begleitet - mit in die Damendusche gehen?

Meist gibt es ja außerdem auch noch eine Rolli- Dusche - vielleicht wäre das noch eine Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von Tini_79 am 01.07.2017, 20:13 Uhr

Naja, meine Zweijährige sagte auch schon mal : Die Frau sieht komisch aus...

(Hatte einfach kurze schwarze Haare und eine dunkle dicke Brille)- das kann auch auf der Straße mal kommen, ist halt so :-)

Ja, probiert doch einfach mal das Selbst- Duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von Lauch1 am 01.07.2017, 20:20 Uhr

Also ich würde kein 5jähriges Kind, egal welchen Geschlechts, alleine in eine Erwachsenen Dusche schicken. Die Schwimmkursväter hier nehmen ihr Kinder in die Herrenduschen. Aber da sind sie ja dabei. Ansonsten siehe unten: schnell vor dem Schwimmen, danach eben erst zu Hause duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von Lluvia am 01.07.2017, 20:27 Uhr

Mein Mini ist gerade drei, daher weiß ich nicht wann ich ihn in die Herrendusche schicken würde. Aber _mich_ würde jetzt ein 5 jähriger Junge in der Damendusche nicht stören. Gerade wenn nur Mama mit Kind unterwegs ist und der Junge noch nicht alleine duschen kann oder der Mama es nicht geheuer ist den Kleinen alleine duschen zu schicken dann ist das so und wenn Kind peinliche Sprüche macht... Naja, ist halt ein Kind und dir wird das auch beim einkaufen passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von maeusezahn am 01.07.2017, 20:48 Uhr

Hallo,
ich verstehe das Problem nicht so richtig... Er ist ein KIND - warum soll ein Kind nicht mit in die Damendusche? Da ist doch nichts schlimmes dran. Und nackt ist nun mal nackt, dick ist nun mal dick und Kindermund wäre Kindermund. Die korpulente Frau weiß sicher selbst, dass sie dick ist - Realität. Sie geht ins Schwimmbad, da denke ich kaschiert kein Badeanzug, somit wird sie sicherlich selbstbewusst sein.Ich stehe dem ziemlich offen gegenüber (bin in der Pflege und sehe in Nacktheit nix schlimmes).
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Hause duschen !

Antwort von iriselle am 01.07.2017, 20:53 Uhr

Wenn es für dich so ein Problem ist solltet ihr einfach zu Hause duschen.
Wir sind oft im Schwimmbad und meine Kinder mögen die Duschen da so gar nicht, sie duschen dort nie.
Aber wie du siehst hat dein Sohn schon Feingefühl und redet erst später von der korpulenten Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von Daffy am 01.07.2017, 20:56 Uhr

Gibt es keine Dusche in der Halle? Die würde ich ihn benutzen lassen, mit Badehose.

Auf die Idee, ein kleines Kind dazu aufzufordern, allein in einen Raum mit ganz oder gar nicht bekleideten fremden Männern zu marschieren und da die Hosen runterzulassen, würde ich sicher nicht kommen. Zumal er womöglich gar nicht begreift, was passiert, wenn jemand an ihm ´entlangstreift` und es auch nicht erzählt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause duschen !

Antwort von Birgit22 am 01.07.2017, 21:20 Uhr

In den allermeisten Fällen haben wir zu Hause geduscht. Ich mag die Schwimmbadduschen nicht, und geh nur in ganz wenigen Schwimmbädern zum Duschen.
Zu Zeiten als wir noch sehr viel im Freibad unterwegs waren, haben wir nur zu Hause geduscht. Lag aber auch daran, dass dort damals alles recht veraltet war, und ich beim Gedanken an die Duschen dort, schon Herpes bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von Einstein-Mama am 01.07.2017, 21:22 Uhr

Daher genieße ich die Freibadsaison, ich muss nicht nackt zwischen Nackten sein!
Mir ist das auch unangenehm, wenn das lauter Frauen sind. Ich bin überhaupt nicht gerne nackt vor Fremden. Aber, tu einfach so als sei das was ganz natürliches und berede das nicht. Ab dem Zeitpunkt, ab dem es deinem Sohn richtig unangenehm wird, wird er alleine duschen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von schubuduu am 01.07.2017, 21:29 Uhr

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen warum es unangemessen sein sollte ein fünfjähriges Kind mit in die Erwachsenendusche zu nehmen! Wenn es das selbst nicht will zuhause duschen... ansonsten sollte man mal von diesen sexualisierten Gedanken wegkommen denn die haben Kinder nicht! Wir sollten sie im Zusammenhang mit Kindern nicht haben. Das ist genauso wie mit dem öffentlichen Stillen. Nacktheit ist nichts schlimmes! Oder liegt das Problem woanders? Ich erkenne es jedenfalls nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.07.2017, 21:39 Uhr

Ich selber fühle mich schon unwohl nackt zwischen anderen Nackten. Ich gehe halt immer in die hinterste Dusche, drehe mich um und beende Alles sehr zügig.

Ich fühle mich auch im Schwimmbad sehr unwohl, generell. Vielleicht übertrage ich das auf mein Kind. Da er so gelbe ins Schwimmbad geht, gehe ich mit. Aber ich mag das gar nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von puja am 01.07.2017, 21:47 Uhr

Mein 6 jähriger Sohn mag nicht gern mit auf die Damentoilette gehen. Er geht schon mal allein auf die Herrentoilette. Ich warte dann davor. Mein kleiner Sohn sieht das und mag dann am liebsten auch nicht mit.
Ihn lasse ich nicht allein gehen.
Allein in die Herrendusche würde ich auch den Großen nicht lassen.
In der Situation waren wir aber noch nicht.
Ich mag keine Schwimmbäder. Wir waren noch nie in einem mit den Kindern.
Nur zum Schwimmkurs.
Zu der Zeit waren fast nie andere Besucher dort.
Im Freibad oder am See ist das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von Katl_80 am 01.07.2017, 22:11 Uhr

Genau so sehe ich das auch.

Wenn mich Nacktheit stören würde, dürfte ich nicht im Badeanzug/Bikini ins Bad. Da sieht man doch eh "alles"...
Beim Duschen kann man sich umdrehen, damit die Scham und Brüste "verdeckt" sind.

Mein Vater geht jede Woche mit meiner sechsjährigen Tochter ins Schwimmbad und nimmt sie immer mit in die Herrendusche. Sie kann sich ihre Haare (gehen bis zum Po) nicht alleine waschen.
Alles andere (abtrocknen, anziehen, föhnen) macht sie allein - will sie auch :-)

Ich sehe da kein Problem. Sie sieht ihren Papa jeden Morgen nackt, ihren Opa einmal die Woche und halt dort vll auch noch andere Männer.... Sie hat darüber noch nie sprechen wollen - also beschäftigt es sie nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von kaktuuss am 01.07.2017, 22:31 Uhr

Ich kenne nur SchwimmBäder mit Kabinen. Einen kleinen Jungen würde ich nicht allein in die Herren Dusche schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von puja am 01.07.2017, 22:34 Uhr

Schlimm ist Nacktheit nicht.
Aber mir persönlich unangenehm.
Ich ziehe mich nicht vor Fremden aus.
Beim Baden trage ich Tankini. Schon das ist mir etwas unangenehm.
Ich mag auch Fremde nicht nackt sehen, das ist mir ebenfalls peinlich.
So würde ich erzogen, kann schlecht gegen an. Warum auch. Ist ja kein Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von schubuduu am 01.07.2017, 22:40 Uhr

Dann hast du das Problem... ist halt die Frage ob man davon dann den Schwimmspaß beeinflussen lassen will. Ich finde nackte, fremde Körper um mich herum auch nicht sooo toll und dusche zuhause. Aber es triggert mich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von kirshinka am 02.07.2017, 1:47 Uhr

Machen und gut ist!
Die Kinder sehen ja auch in der Therme nackige Menschen oder in der Sauna - und ja - da gehn die mit! Seit sie klein sind und jetzt mit 8 noch immer.
Ich werde diesen Sommer auch wieder mein Kind und das freundkind, das noch nicht alleine duschen kann, mit in die damendusche nehmen falls gewünscht.
Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab Grundschulalter

Antwort von Steffi528 am 02.07.2017, 7:55 Uhr

Kann man es versuchen, meistens klappt es so ab de 2. Klasse. Darunter kann gehen, ist aber noch recht selten.
Ich habe schon häufiger für Väter kleine Mädchen vom Dauerduschen angehalten und nachgeschaut, ob alles OK ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von golfer am 02.07.2017, 10:14 Uhr

ich würde niemals einen 5 jährigen alleine in eine Herrensusche schicken.....niemals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von Bobby Mc Gee am 02.07.2017, 10:40 Uhr

Er wäre damit auch überfordert.
Danke, ich war wirklich ein wenig unsicher. Aber ich glaube ich mache ein Problem aus etwas, wo gar kein Problem ist. Es ist schade dass wir keine Duschkabinen haben, die zu sind. Es ist alles offen.

Da mein Sohn und auch ich sehr trockene Haut haben möchte ich an sich schon gerne das Chlor abduschen und hinterher gut Cremen. Ungeduscht gehen, klar, ginge, das finde ich eklig.

Ich will auch nicht wissen wieviele Leute ins Wasser pinkeln. Duschen ist mir doch wichtig hinterher.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kind, Anlehnung an Thread mit dem Klo

Antwort von SkyWalker81 am 02.07.2017, 12:23 Uhr

Also wir duschen uns immer MIT Badesachen gut ab, duschen dann aber zu Hause nochmal gemütlich und cremen uns dann ein; die Klamotten und Handtücher kommen sofort in die Wäsche, eben wegen dem Chlor und sonstigen Gedöns was da so im Wasser ist. Die Duschen in den Bädern finde ich einfach nicht sonderlich hygienisch und bis man sich dann in den Kabinen wieder umgezogen hat muss man wieder durch all den Dreck den die anderen Mitmenschen so hinterlassen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine waren ganz lange bei mir.....

Antwort von Caot am 02.07.2017, 13:46 Uhr

....... bis ins GS-Alter. Da hat sich NIE einer beschwert und wir duschen immer nackig. Hier gibt es auch nur offene Duschen. Irgendwann ging meiner dann von ganz alleine in die Männerdusche. Genötigt hätte ich ihn nie und wenn jemand was gesagt hätte, dem hätte ich aber was erzählt. Das war aber nie nötig. Nirgendwo und das sage ich als Vielschwimmerin und wir gehen in jedes Schwimmbad, egal wo wir sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann auch fragen

Antwort von Alexa1978 am 02.07.2017, 16:58 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie groß euer Schwimmbad ist, aber man kann auch fragen, ob es jemanden stört, wenn dein Sohn mit in die Gemeinschaftsdusche kommt. Da werden wohl nicht 20 Frauen gleichzeitig duschen, oder?

Die wenigsten werden sich daran stören, ansonsten wartet man halt die paar Minuten. Neuzugänge werden das Kind ja wohl sehen und entsprechend reagieren. Ich habe eigentlich nie schlechte Erfahrung damit gemacht, würde Gegenwind aber natürlich akzeptieren.

Warum du die "sehr dicke Frau" erwähnt hast, kann ich auch nicht verstehen. Ich war auch einmal sehr dick und Kindermund tut Wahrheit kund, aber in einer so unschuldigen Art und Weise, dass ich mich nie beleidigt gefühlt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann auch fragen

Antwort von EarlyBird am 02.07.2017, 20:54 Uhr

Also da bin ich aber nicht so rücksichtsvoll wie du. Hätte eine Dame was dagegen das ich mein Kind mit zum Duschen mitnehme dann wäre mir das total egal gewesen. Soll sie sich beschweren gehen wenn ihr danach ist. Ich wäre auch nicht bereit mehr zu zahlen (bzgl Warten bis sie fertig ist und Ablaufen der bezahlten Stunde), nur weil eine Dame ein Problem mit der Anwesenheit meines Kindes hat.
Ich hätte meinen Sohn nie alleine in die Herrendusche gelassen, nicht im Alter von 5 Jahren. Heute ist er 7 und ich lasse ihn nicht alleine in die Herrendusche, wir duschen daheim wenn der Papa nicht dabei ist.

Allerdings finde ich es bemerkenswert wir rücksichtsvoll du bist, das könnte ich in diesem Falle von mir nicht sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.