Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puja am 01.07.2017, 18:22 Uhr

Mein heutiges Erlebnis

Hier wurde in den letzten Tagen so viel geschrieben über Toleranz, Ehe, Gleichberechtigung homosexueller Paare.
Da muss ich gleich mal mein heutiges Erlebnis los werden.
Wir waren in einem großen Ausflugslokal. Sehr voll.
Es gibt dort Toiletten für Damen, für Herren und eine Kindertoilette.
In dieser sind 3 kleine Toiletten nebeneinander ohne Tür und Trennwand und ein Wickeltisch.
Während ich an der Damemtoilette anstehen musste begleitete mein Mann die Kinder in die Kindertoilette. Unser 3 jähriger Sohn braucht noch Hilfe beim Po wischen.
Nun war dort auch eine Mutter mit ihrer ca. 7 jährigen Tochter. Die Mutter war entrüstet, dass ein Mann wagt die Kindertoilette zu betreten. Wohl bemerkt, er war mit unseren beiden Jungs, 6 und 3 Jahre dort, nicht allein.
Mein Mann antwortete, dass sie doch in die verschließbaren Damentoiletten gehen soll wenn sie das stört.
Sie war der Meinung, dass Männer in der Kindertoilette nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen hätten.
Was machen denn da nun die alleinerziehenden Väter, die Homosexuellen Männer mit Kind oder einfach die Väter die allein mit dem Kind unterwegs sind?
Ah ja, sie können natürlich in die Herrentoilette. Aber was wenn das Kind noch gewickelt werden muss? Auf dem Tisch im Restaurant vielleicht?

 
19 Antworten:

Re: Mein heutiges Erlebnis

Antwort von Tonic2108 am 01.07.2017, 18:27 Uhr

Bescheuerte Leute gibt's halt überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiges Erlebnis

Antwort von puja am 01.07.2017, 18:32 Uhr

Für den Fall, dass ich missverstanden würde, ich finde es gut, dass homosexuelle den heterosexuellen Paaren gleichgestellt sind.
Doch ich denke, dass gerade Männer mit diversen Alltagsproblemen zu kämpfen haben.

Vor einigen Jahren erzählte eine Kollegin, dass ihr Mann sie die kleinen Töchter nicht nackt sehen darf. Er könnte auf dumme Gedanken kommen.
Mir ist fast der Bissen im Hals stecken geblieben.
Der arme Mann, die eigene Frau unterstellt ihm eventuell pädophil zu sein.
Oder, falls sie Grund zur Sorge hat - Warum zur Hölle lebt sie mit ihm zusammen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiges Erlebnis

Antwort von lisi3 am 01.07.2017, 19:09 Uhr

Mir tun da auch die (wenigen) männlichen Erzieher in Kindergärten leid, die möglicherweise von einigen auch immer noch argwöhnisch beäugt werden.
Als Mann muss man da noch mehr aufpassen, was man macht, es könnte unter Umständen falsch interpretiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiges Erlebnis

Antwort von lilly1211 am 01.07.2017, 19:12 Uhr

Also hier im örtlichen Einkaufszentrum gibt es drei 'Eltern Kind toiletten'. Da darf jeder wickeln, stillecke gibt's auch...ich hätte der guten Frau nen Vogel gezeigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiges Erlebnis

Antwort von Jessi757 am 01.07.2017, 19:18 Uhr

Eltern Kind Toiletten gibt es bei uns gar nicht.
Vor ein 9 Jahren hat der Vater meiner Tochter sie mit auf die Männertoilette genommen, als sie musste.
Fand er auch nicht prickelnd. Sie auch nicht...

Eltern-Kind Toiletten finde ich richtig gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiges Erlebnis

Antwort von lilly1211 am 01.07.2017, 19:22 Uhr

Ich finde ja die Eltern Kind toiletten sollten vorrangig den Männern mit Kind zugestanden werden: die haben nämlich in den Herren toiletten schlechte Möglichkeiten mit Kind zu gehen...da gibt es ja kaum kabinen. Und gerade mit Mädels ist das da drin echt doof....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiges Erlebnis

Antwort von Katl_80 am 01.07.2017, 19:24 Uhr

Schrecklich! Ich hätte mich tierisch über sie aufgeregt!
Welchen Eindruck vermittelt sie damit auch ihrer eigenen Tochter?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiges Erlebnis

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.07.2017, 19:40 Uhr

Ich glaube dass die Menschheit immer bekloppter wird.

Hat man denn so wenig Probleme?
Das ist ja einerseits schön. Mann Mann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiges Erlebnis

Antwort von EarlyBird am 01.07.2017, 19:41 Uhr

War auch mein erster Gedanke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Zweifel Damentoilette

Antwort von bobcat am 01.07.2017, 20:27 Uhr

Hi,

als unsere Mädels kleiner waren und mein Mann mit ihnen alleine unterwegs war, ist er mit ihnen auf die Damentoilette gegangen.

Besser als am Urinal vorbei und in der Damentoilette gibt es wirklich nichts zu sehen. Ob es jemanden gestört hat, weiß ich nicht. Gesagt hat keine der anwesenden Damen etwas.

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hab ich gleich mal eine Frage...

Antwort von muffelzahn am 01.07.2017, 20:58 Uhr

Bei Ikea in den Damentoiletten sind Kindertoiletten bzw. -brillen, sind die auch auf den Herren WC?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hab ich gleich mal eine Frage...

Antwort von lisi3 am 01.07.2017, 22:43 Uhr

Das könnte durchaus sein. In Schweden gibt es in den Herrentoiletten auch (oft-immer?) Wickeltische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Zweifel Damentoilette

Antwort von Mauki2007 am 01.07.2017, 23:09 Uhr

Es kann überall welche geben die meckern müssen...

Als ich meinen damals fünfjährigen Sohn mit auf die Damentoilette genommen habe, hat eine Frau mittleren Alter mich ziemlich beschimpft...Er sei doch viel zu alt, das gehört sich nicht, was ich mir dabei denken würde etc. (Er fing damals gerade an allein auf die Herrentoilette zu gehen, kam aber dieses Mal unverrichteter Dinge wieder raus da es Probleme mit den Kabinentüren gab)
Ich war total perplex und mein Sohn ganz geknickt...

LG
Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alltagsprobleme von Vätern

Antwort von Julie am 02.07.2017, 2:15 Uhr

Alle aus eigener Anschauung:
Der einzige Wickeltisch ist auf der Damentoilette.
Beim Babyschwimmen gab es nur eine Gemeinschaftsumkleide für die Eltern,
desgleichen beim Kinderturnen.
Weder homosexuell noch alleinerziehend, sondern "nur" Vater in Elternzeit.
Schon eher lustig beim Kinderarzt der Aufruf "Frau XY mit August" Blick in die wartende Menge, kurze Pause, dann "ach, SIE sind das. Also bitte Herr XY mit August in Zimmer 1, bitte"
Oder ebenfalls beim Kinderturnen:
"Alle Mütter nehmen ihre Kinder an die Hand", kurzer Blick: "äh, ach ja, du bist ja auch da: Also alle Mütter und Väter ..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagsprobleme von Vätern

Antwort von Lauch1 am 02.07.2017, 7:58 Uhr

Naja, aber so exotisch sind Männer bei der Kinderbetreuung nun auch nicht mehr. Männer in Karenz, bei der Nachmittagsgestaltung, beim Kinderarzt sind doch mittlerweile Alltag. Und wenn da etwa auffällig ist, dann meiner Meinung nach eine Diskriminierung im positiven Sinne: es wird ein unglaubliches Gewes um die banalsten Dinge gemacht, die bei Müttern als völlig selbstverständlich hingenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagsprobleme von Vätern

Antwort von kanja am 02.07.2017, 9:35 Uhr

Das kann ich kaum glauben.

Meine Kinder sind schon Teenager. Schon als sie klein waren, gab es Väter beim Kinderarzt, beim Kinderturnen und beim babyschwimmen.
Damals haben ganz sicher weniger Väter Elternzeit genommen als heute.

Vielleicht ist es in der Großstadt anders als auf dem Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagsprobleme von Vätern

Antwort von Julie am 02.07.2017, 11:40 Uhr

Beides trifft zu.
Es ist schon ein Weilchen her (unsere Älteste ist 18) und wir leben relativ ländlich. Und mal ehrlich: Väter in Elternzeit gibt es doch auch erst häufiger, seit es Elterngeld und Partnermonate gibt.
Außer der Nummer mit der Umkleide beim Schwimmen waren die Begebenheiten für meinen Mann auch eher amüsant. Der Kursleiterin beim Turnen hat er direkt gesagt "Du musst mich nicht extra ansprechen. Wenn du sagst 'alle Mütter' mache ich freiwillig mit."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die hat doch nen Knall

Antwort von Caot am 02.07.2017, 13:49 Uhr

...ö wo gibt es denn so etwas? Dein Mann hat richtig geantwortet. Aber Doofe gibt es eben immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein heutiges Erlebnis

Antwort von germanit1 am 02.07.2017, 16:50 Uhr

Wenn Maenner in der Kindertoilette nichts zu suchen haben, dann Frauen auch nicht. Da sind schliesslich nicht nur kleine Maedchen sondern auch kleine Jungs.

In den USA gab es extra Wickelraeume. Hier sind die Wickelmoeglichkeiten oft auf dem Damen-WC. Ist auch bloed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.