Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donald am 04.07.2017, 6:30 Uhr

Evangelische vor... Frage hab...

Hallo,

habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
In meiner evangelischen Gemeinde (Österreich) wird das sogenannte "kinderoffene Abendmahl" gefeiert - danach ist jeder, auch kleine Kinder zum Abendmahl zugelassen.
Für die Kinder gibt es Traubensaft, nach der Konfirmation wird den Neu-konfirmierten zum ersten Mal Wein angeboten.

Das Eintauchen der Hostie ist auch hier mittlerweile üblich, wird aber nicht von allen praktiziert (ich entscheide das spontan, mache es mal so und mal so...)

Abendmahl wird regelmäßig gefeiert.

Liebe Grüße
Donald

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.