Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 04.07.2017, 10:48 Uhr

Darf ich mal fragen, wann Du das letzte Mal in einem katholischen Gottesdienst warst?

Ich habe den Eindruck, Du vergleichst Deine sehr aktuellen "evangelischen Erfahrungen" mit irgendwelchen uralten "katholischen Erfahrungen". Das ist nicht ganz fair, denn die katholische Kirche hat sich ja durchaus bewegt - und zwar wirklich viel seit dem 2. Vatikanum. Das darf man ihr mal zugute halten. Ja, es gibt Hardliner, aber die große Masse an Priestern ist durchaus weltoffen. Größtenteils auch weltoffener als die Bischöfe, zu meinem großen Verdruß :-(.

Ich bin seit 12 Jahren geschieden, und mir wurde noch nie, wirklich garniemals, die Kommunion verweigert - weder auf dem Land, noch in der Stadt. Nicht mal der Uralt-Priester, der vor 7 Jahren 90jährig verstarb, hatte damit ein Problem. (Ganz generell ist Scheidung sowieso kein Problem. Es ist das Wiederheiraten, das zu Problemen führen kann. Aber selbst da kenne ich keinen einzigen Fall, wo jemals die Kommunion verwehrt wurde.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.