Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 03.07.2017, 15:35 Uhr

Evangelische vor... Frage hab...

Hallo!

Hier dürfen die "Kinder" erst nach der Konfi am Abendmahl teilnehmen. Bei der Konfi bekommen sie ihren ersten Wein eingeschenkt. Allerdings gab es bei der letzten Konfi den unbedingten Wunsch von 2 Eltern von 15, dass Saft statt Wein eingeschenkt wird.

Alle Generationen davor hatten Wein im Kelch, mein Mann der in derselben Kirche konfirmiert wurde auch und auf der Konfi-Freizeit das erste mittelschwere Besäufnis + Zigarre. KEINER ist aus DIESEM Anlass Alkoholiker geworden. Mittlerweile gibt es hier statt mehrtägige Konfi-Freizeiten einen Nachmittagsbesuch im Bibelmuseum.

Zeiten ändern sich eben ...... früher war es eben auch vollkommen undenkbar, dass alle Pubis da sitzen, kein Wort mehr miteinender wechseln sondern nur daddeln.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.