Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 16.02.2018, 18:31 Uhr

Eine umstrittene Kita-Aufklärungsbroschüre

In unserer Kita ist es vollkommen normal, dass XX zwei Mütter hat und XX mir seiner Mutter allein lebt. Es gibt Kinder mit unterschiedlichen Handicaps und alle diese Diversitäten werden dann sensibel besprochen, wenn die Kinder danach fragen. Viele Dinge werden auch von den Kindern gar nicht als diskussionswürdig wahrgenommen, gar nicht thematisiert.
Diese Broschüre empfinde ich als überzogen und daneben. Da werden Dinge thematisiert, die dem Kind möglicherweise erst viel später im Leben überhaupt begegnen. Von daher finde ich es total daneben, dem Kind schon mal vorab alles erklären zu wollen, was es noch nie erlebt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.