Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 16.02.2018, 19:20 Uhr

Eine umstrittene Kita-Aufklärungsbroschüre

Habt ihr euch die Broschüre etwa durchgelesen? Also ich nicht, das war mir zuviel ;-) Aber ich verstehe es nicht so, dass den Kindern vorsorglich schon mal was erklärt werden soll, sondern dass Erzieher(innen) geschult werden sollen, damit sie entsprechend reagieren können wenn so ein Fall in der Gruppe auftaucht. Es ist heutzutage nun mal keine absolute Seltenheit mehr und Erzieher(innen) müssen dann schon drauf achten, dass ein "betroffenes" Kind nicht ausgegrenzt wird.

In der Kitagruppe meiner Tochter ist ein schwer behindertes Kind sowie ca. 40% Kinder haben Migrationshintergrund. Es wird allgmein Toleranz beigebracht und es steht vieles unter dem Motto "JEDER ist anders und individuell". Soweit ich weiß gibt es keine größeren Probleme damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.