Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 16.02.2018, 18:26 Uhr

Man müsste die Broschüre lesen, um urteilen zu können

Ich würde mir die Broschüre gern ansehen. Als Erzieherin muss ich leider sagen, dass die pädagogische F(l)achliteratur einiger so genannter Fachbuchverlage nur so vor Lachmundkindern wimmelt. Insbesondere der Verlag "Ökotopia" lässt die für Erzieherinnen gedachten Bücher so illustrieren, dass Kinder meinen, es handele sich um ein Bilderbuch, das sie noch nicht kennen. Doch tatsächlich ist so ein "Bilderbuch für Erzieherinnen" ehr ein "Rezeptbuch" zur Kinderanimation. (In Kochbüchern verzichtet man ja auch nicht auf attraktive Bilder) Viele Erzieherinnen sammeln auch die mit süßlichen Bildern reichlich ausgestatteten "Klara-Bücher" von Herder, was ich nicht nachvollziehen kann. .

Broschüren werden üblicherweise bunt ausgestattet. Bei den Mengen an Flyern, die auf dem Schreibtisch einer Kindergartenleiterin landen, versuchen wohl alle, über ein attraktives Layout auf sich aufmerksam zu machen.

Vielleicht steht die Broschüre schon im Internet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.