Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena_1922 am 09.08.2022, 12:53 Uhr

Egoistischer Hausbewohner.

Er lebt sind in seiner Wohnung und er schaut auch 22 Uhr noch TV und im Sommer hat er die Fenster geöffnet - alles nicht verwerflich.

Je näher Wohnungen baulich aneinanderliegen, desto komplizierter wird es - da liegen bei Reihenhäusern Schlafzimmer nebeneinander, sowie Terrasse.

Es könnte schlimmer sein, ausdauernder Sex, lautes Schnarchen usw...

Bei uns ist es auch unruhig nachts - aus diversen Gründen - hilft nur das Schlafzimmer möglichst in die abgelegen Räume zu verlegen und die Fenster zu schließen.

Ich werde jede Nacht um 3 Uhr wach wenn die Zeitungsfrau durch die Nachbarschaft poltert - gefolgt vom Nachbarn der dann zum Dienstfährt und erstmal bei laufenden Motor seine Fahrerkarte einließt... von Mähroboter, Gießanlagen, Reinigungsdiensten und automatischen Rolläden gar nicht zu reden. Außerdem könnte sich der Kindergarten mir gegenüber mit seinen Schließzeiten meinem Urlaub anpassen. Da meine ich nicht die Kinder, sondern die lauten Eltern, deren Autos und Türenklappen

Wenn es viel zu laut und mutwiilig ist würde ich das Ordnungsamt, Polizei informieren und das Aktenzeichen an den Vermieter/Hausverwaltung weiterleiten und bei Wiederholung die Miete kürezen.

Als Eigentümer hat man diese Möglichkeit nicht und muss einen Mittelweg finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.