Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 23.07.2006, 14:40 Uhr

Dines Beitrag

Der Beitrag von Dine hat mir zu denken gegeben und ich könnte mein Kind in disem Alter nicht so viel allein lassen. Traurig aber ich nehme an, daß die Frau sich das so nicht ausgesucht hat sondern den Verdienst braucht.

Ich finds schade, daß so manches Kind fast auf der Strecke bleibt, weil Mama Kohle ranschaffen muß.

Ich selbst habe eine Freundin, die alleinerziehend ist. Der Kleine ist 3,5 Jahre. Sie macht Fortbildung im Pflegediest und arbeitet nur im Nachtdienst als Pflegerin.

Papa ist weg und zahlt keinen Unterhalt.
Nachtdienst geht nur, weil sie mit Kind bei Tagdienst ohne Zuschlägen ihre Kosten (Miete usw.) nicht decken kann.

Um sich einen kleinen Urlaub zu leisten war sie jetzt 2 mal / Woche Blutplasma spenden... ist es nicht schlimm, daß Mütter sich schon verkaufen um mit Kind allein leben zu können...

Ich bewundere sie sehr, denn sie schafft das alles mit zu wenig Schlaf aber jede freie Minute gehört dem Kind.
Omi springt ein, wenn sie nach der Nachtschicht schläft und kümmert sich um den Kleinen. Wenn sie auf Nachtdienst ist bleubt ein Freund als Babysitter bei dem Kind.

Es ist ne Zumutung was sie leisten muß noch für über 1 Jahr bis die Fortbildung beendet ist aber sie hat keine Wahl.

Wenn ich mein Kind für die Kariere allein lassen müßte (wie in Dines Bespiel) würde ich sie lieber fallen lassen. Die Vorstellung, daß was passiert während ich arbeite... unvorstellbar.

Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.