Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 23.07.2006, 14:40 Uhr

Dines Beitrag

Der Beitrag von Dine hat mir zu denken gegeben und ich könnte mein Kind in disem Alter nicht so viel allein lassen. Traurig aber ich nehme an, daß die Frau sich das so nicht ausgesucht hat sondern den Verdienst braucht.

Ich finds schade, daß so manches Kind fast auf der Strecke bleibt, weil Mama Kohle ranschaffen muß.

Ich selbst habe eine Freundin, die alleinerziehend ist. Der Kleine ist 3,5 Jahre. Sie macht Fortbildung im Pflegediest und arbeitet nur im Nachtdienst als Pflegerin.

Papa ist weg und zahlt keinen Unterhalt.
Nachtdienst geht nur, weil sie mit Kind bei Tagdienst ohne Zuschlägen ihre Kosten (Miete usw.) nicht decken kann.

Um sich einen kleinen Urlaub zu leisten war sie jetzt 2 mal / Woche Blutplasma spenden... ist es nicht schlimm, daß Mütter sich schon verkaufen um mit Kind allein leben zu können...

Ich bewundere sie sehr, denn sie schafft das alles mit zu wenig Schlaf aber jede freie Minute gehört dem Kind.
Omi springt ein, wenn sie nach der Nachtschicht schläft und kümmert sich um den Kleinen. Wenn sie auf Nachtdienst ist bleubt ein Freund als Babysitter bei dem Kind.

Es ist ne Zumutung was sie leisten muß noch für über 1 Jahr bis die Fortbildung beendet ist aber sie hat keine Wahl.

Wenn ich mein Kind für die Kariere allein lassen müßte (wie in Dines Bespiel) würde ich sie lieber fallen lassen. Die Vorstellung, daß was passiert während ich arbeite... unvorstellbar.

Kerstin

 
14 Antworten:

Dafür können wir uns bei Frau v.d. Leyen bedanken,

Antwort von tini80 am 23.07.2006, 15:22 Uhr

...die es trotz 7 Kinder geschafft hat, immer ganztags und zu ungünstigen Zeiten zu arbeiten. Dass sie und ihr Mann aber so unmäßig viel verdienen (am realen Durchschnittsverdienst einer normalen deutschen Familie vorbei), können die sich natürlich Kinder-, Hausmädchen, Chauffeur, Gärtner, Internat usw.... leisten. Leider erwähnt sie DAS in der Öffentlichkeit nie.


... da wird man doch wohl erwarten können, dass die Bekannte von Dine es mit EINEM Kind wohl schaffen wird, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen, wenn es besagte Politikerin mit 7 Kindern es schafft...


Und NATÜRLICH sollen die Ganztagesschulen erweitert werden, und NICHT Familien in dem Maße unterstützt werden, dass es sich die Mutter, v. a. wenn sie alleinerziehend ist, es sich leisten könnte, daheim zu sein und ihr Kind zu betreuen, oh Gott, wie rückständig, oder ?










-Ironie off-------------------

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tini

Antwort von mamafürvier am 23.07.2006, 15:30 Uhr

Na dann wollen wir mal nicht mehr meckern und uns Frau L. zum Vorbild nehmen.
Armes Deutschland! ...auf Kosten der Kinder und wenn dem allein gelassenen Kindern was passiert sind die Eltern dran... dabei machen sie das ganz sicher nicht gern aber wenns für Kinder-, Hausmädchen, Chauffeur, Gärtner, Internat usw. reichen soll muß man noch mehr ackern, die Kinder 24h/Tag allein lassen, auf Schlaf verzichten oder Politker werden.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tini

Antwort von emmal j. am 23.07.2006, 15:43 Uhr

Frage mich sowieso, wie oft Frau von der Leyen ihre Kinder zu Gesicht bekommen hat mit zwei abgeschlossenen Studien und Vollzeitberuf und Ehrenämtern und politischen Engagement....


Ob sie zuhause gesiezt wird?



Blutspenden, um dem Kind einen Urlaub zu ermöglichen, find ich ja mal schon krass...!

Du bist Deutschland!


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier und emmal j.

Antwort von tini80 am 23.07.2006, 16:17 Uhr

Ihr sprecht mir soooooo aus der Seele *g*

Jajaja... WIR ALLE sind Deutschland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und in dem moment

Antwort von micimaus am 23.07.2006, 16:53 Uhr

so egoistisch es ist, bin ich froh, daß mein mann gut arbeit hat und wir uns vielleicht nicht alles leisten können (wie ein haus) aber eine wohnung, auto und urlaub und ich daheim "sitzen" darf und die kinder behüten.

und was die gute familienministerin angeht habt ihr schon alles gesagt...das gibt es nicht mehr zu sagen!

mici...die gerade auf der suche nach einer 2 tagesbetreuung ist, damit sie ein bissel entlastet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und in dem moment

Antwort von bine75 am 23.07.2006, 17:21 Uhr

Tja, die Politik....sie streichen und streichen, aber mal daran zu denken, dass die immer kinderärmerer Staat Familien besser finanziell unterstützt, da passiert nix.

Aber immer meckern, dass in Deutland immer weniger Kinde rin die Welt gesetzt werden.

Kinder haben ist teuer, machen wir uns nichts vor. man hat nur noch einen Alleinverdiener (wenn überhaupt), die Kosten steigen, weil ein Kind was zu essen und zu trinken sowie Garderobe braucht.

Den KiGa muss man auch bezahlen und das nicht gerade schlecht...und dann soll es eine Pflicht geben, dass jedes Kind in den KiGa soll...

Schulen sind kostenfrei (außer natürlich private).

Ich finde, es wird Zeit, dass in diesem Sektor mal was passiert, sonst stirbt Deutschland bald aus!!!!

Und Frau v.d.L....sie hat gute Ansätze, aber glaubwürdig halte ich sie nicht, denn ihr habt schon ganz richtig die Zeit in Frage gestellt, die sie mit ihrer Familie verbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt möchte ich alle, die jetzt hier gepostet ansprechen:

Antwort von JOVi66 am 23.07.2006, 17:24 Uhr

Welche von euch hat kein ausreichend angenehmes Leben, und warum?
Gruß JOhanna

P.S.: UNd bitte nicht die v.d.L ins Gespräch bringen, das sind Sonderfälle und die Gute ist schon mit dem Löfel im Mund groß geworden, da schon ihr Vater Politiker war. Gaaaanz andere Baustelle, die war schon immer reich!!!!

Und ganz am Schluß, wer möchte gerne mit ihr tauschen und Politikerin werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JoVi66: Und findest du es denn gut, dass "so eine",

Antwort von tini80 am 23.07.2006, 17:52 Uhr

die vom "normalen" Leben, von den "normalen" Alltagsproblemen einer "normalen" deutschen Familie anscheinend keine Ahnung hat,
FAMILIENMinisterin wird????

Die hat doch dann genausowenig Ahnung wie z. B. die liebe Frau Künast, fällt mir grad so ein, die vor einigen Jahren mal in einem Interview nicht wusste, dass Kühe regelmäßig kalben müssen, um Milch zu geben...
Dass solche Leute unkompetent sind, darüber muss man nicht weiter diskutieren.

Und, ja, JoVi66, ich würde mit v.d. Leyen tauschen. Natürlich hat sie auch Stress und Probleme en masse. So wie die meisten von uns aber auch. ABER: Im Gegensatz dazu verdienst sie doch soooo viel Kohle, da würde ich es auch "auf mich nehmen", ständig in der Öffentlichkeit zu stehen. Irgendwann hört sie auf, bekommt eine sehr hohe Pension und niemand spricht mehr über sie - die Frau hat doch ausgesorgt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt möchte ich alle, die jetzt hier gepostet ansprechen:

Antwort von Danny mit Max am 23.07.2006, 17:53 Uhr

DIE WELT UND DU

Per E-Mail erhielt ich folgende anregenden Gedanken
(auch wenn die Zahlen vielleicht nicht exakt stimmen, stimmt sicherlich das Prinzip):

Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren und auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, so wäre dieses Dorf so zusammengestellt:

57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord u. Süd)
8 Afrikaner

52 wären Frauen
48 wären Männer

70 Nicht-Weiße
30 Weiße

70 Nicht-Christen
30 Christen

89 heterosexuelle
11 homosexuelle

6 Personen würden 59 % des gesamten
Weltreichtums besitzen
und alle 6 Personen kämen aus den USA.

80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse.
70 wären Analphabeten.
50 wären unterernährt.

1 würde sterben.
2 würden geboren.
1 hätte einen PC.
1 hätte einen akademischen Abschluss

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.

Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.

Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.

Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen bist Du reicher als 75 Prozent der Einwohner dieser Welt.

Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie oder etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst Du zu 8 Prozent der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.

Falls Du diese Nachricht liest, gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen, die nicht lesen können und Du hast einen PC!

Einer hat irgendwann mal gesagt:

Arbeitet - als würdet ihr kein Geld brauchen,
liebt - als hätte euch noch nie jemand verletzt,
tanzt - als würde keiner hinschauen,
singt - als würde keiner zuhören,
lebt - als wäre das Paradies auf der Erde.




Nachdenkliche Grüße,
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kann ich dem eben nur zustimmen, ...

Antwort von JoVi66 am 23.07.2006, 18:40 Uhr

...denn es entspricht im großen Rahmen, das, was ich an einer Kleinigkeit aufzusuchen versuchte.
liebe Grüße Johanna


War an Danny mit Max)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Danny mit Max - sehr schöner Text - danke o.T.

Antwort von faya am 23.07.2006, 18:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür können wir uns bei Frau v.d. Leyen bedanken,

Antwort von paularmandugolysandre am 23.07.2006, 21:12 Uhr

ja, ich verstehe, was du meinst, aber was hast du gegen Ganztagsschule? ich fand es und finde es immer noch super, leider in D sind sie echt wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Johanna

Antwort von Danny mit Max am 24.07.2006, 7:01 Uhr

Ja, ich musste, als ich Deine Zeilen gelesen habe, sofort an diese hier denken. Deshalb hab ich es eingestellt.

LG
Danny, die glücklich ist mit dem was wir haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Danny - DANKE!

Antwort von Frosch am 24.07.2006, 9:33 Uhr

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.