Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 23.05.2010, 10:52 Uhr

das wird in thüringen aber nicht so durchsetzbar sein...

Ich kann nicht mit juristischem Fachwissen aufwarten, gehe aber schlichtweg davon aus, dass Uroma und auch Tante aufgrund des bisherigen Verhaltens der Hunde NICHT mit einem solchen Übergriff gerechnet haben!
Vielleicht HÄTTEN sie damit rechnen müssen. Ja, im Nachhinein - wie ich unten bereits schireb - weiß man es immer besser!

Mehr sollte man dazu nicht sagen und ich stimme malwinchen in ihren Ausführungen absolut zu!!!!
Hier ist nicht EIN Menschenleben unwiderruflich zerstört worden, sondern das Leben einer ganzen Familie!

Wirklich notwendige Konsequenz sollte sein, die nötigen Auflagen für die Haltung von Kampfhunden einzuführen (oder zu verschärfen!).
Wie oft kommen mir (nicht einmal ANGELEINTE!) Kampfhunde entgegen, wenn ich mit meinen Kindern auf dem Heimweg vom Kindergarten bin.....
Auf diesem Gebiet sollte wirklich etwas getan werden. Ich wußte gar nicht, dass das bisher noch nicht der Fall ist bzw. von Bundesland zu Bundesland sehr verschieden sein kann.

Ausserdem (Danke Benedikte), weiß ich seit Heute, wie oft man mir - wenn denn etwas passiert wäre - einen "Eventualvorsatz" hätte vorwerfen können.
Und der beginnt bedeutend früher als bei einem Autobahnspaziergang!
DAS ist doch das wirklich "Dumme" bzw. die Heimtücke an der Geschichte.....
Wie viele Mütter haben gerade auch hier im Forum in der Vergangenheit vehement verteidigt und begründet, dass man ein 4 oder 5-jähriges Kindergartenkind bereits allein auf den Weg zum Kindergarten schicken KANN und auch SOLLTE (schließlich müsse man dem Kind ja etwas zutrauen.... ).
Wahrscheinlich käme im Falle eines Unfalles niemand(?) auf die Idee, der Mutter irgend einen Vorsatz vorzuwerfen.
Wie viele 3 - 4-jährige Kindergartenkinder sehe ich tagtäglich hier im (viel befahrenen!) Wohngebiet ALLEINE (oder maximal mit unbedeutend älterem Geschwisterkind) durch die Gegend streunen.....
Wenn etwas passiert.....Eventualvorsatz????
Meine Antwort hierzu ist bekannt!!!

Der Spruch Deiner Oma mit dem Schicksal ist ein Wahrer.....
Und der vom "unkalkulierbaren Dritten", der all meine Bemühungen zum Zusammensturz bringen und meine schlimmsten Befürchtungen und Ängste wahr werden lassen könnte, ebenfalls.........

Nicht zuletzt deshalb; und auch aufgrund meiner ganz eigenen - aber glimpflich ausgegangenen - "Eventualvorsatz-Delikte" meines Mutterseins, kann ich eigentlich nur Mitleid empfinden.....mit allen Beteiligten!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.