Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 20.04.2018, 16:12 Uhr

das kann ich mir erklären, den Vorfall im Prenzlauer Berg

weil es "das uebliche" ist.

In Berlin sind antisemitische Uebergriffe inzwischen recht verbreitet. In den Schulen sogar verhärtet, kommt jetzt so Stueck fuer Stueck raus, dort wurde es lange nicht publik gemacht. Das ist halt die Folge ungeklärter Konflikte des Herkunftslandes, verbunden mit sehr mangelndem Sensus fuer deutsche Befindlichkeiten, und wenig Sinn fuer moderne streitschlichtende Methoden, sondern eher archaische Konfliktlösungsmechnismen.

Ich habe vor einiger Zeit schon- mal einen Vortrag am Centrum Judaicum gehört, wo unverhohlen davor gewarnt wurde, sich äußerlich als Jude zu outen. Von daher, das war ein weiterer Vorfall einer langen Reihe. Und auch, wenn das nicht fein ist- so schrecklich iich auch den Vorfall finde, aber zwei junge Männer, die sich offen bekriegen bzw der eine den anderen von vorne angrefift, mit offenem Visier und einem Guertel als Waffe, das finde ich weniger entsetzlich als zu zweit von hinten einem Mädchen eine Flasche ueber den Kopf zu hauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.