Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 19.09.2013, 21:55 Uhr

Das gute JobCenter ....

naja, so ein stück weit kann man es verstehen. Wenn nun jeder 2, 3 oder 4 ausbildungen machen würde um sich zu verwirklichen dann ist es auch nicht richtig. Mein Mann hat ein ähnliches Problem, in seinem erlernten Beruf gibts kaum stellen und dazu werden die sooo schlecht bezahlt das es nichtmal für die miete reichen würde. Gut er ist nun ungelernt in einer anderen branche, auch nicht doll bezahlt aber es gibt genug stellen, wenn auch bei Zeitarbeit, aber egal. Er hätte auch mehr als gerne eine andere ausbidlung oder zu mindest eine weiterbildung haben wollen, aber gibts nicht.

Und von Kinderpfleger kann man ja relativ einfach weiterbilden zur erzieherin und die werden doch nun bald gesucht wie sand am meer, da kann ich schon vertehen warum das jobcenter dann meckert.

Ich finde, es müssten einfach viel mehr einzelfallentscheidungen her, betrifft ja nicht nur dieses thema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.