Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 18.09.2013, 13:39 Uhr

Smartphone ohne INternet nutzen.......

...... geht das?

Kann man das Internet bei Smartphones richtig ausschalten?

Oder findet das Teil einen Weg?

 
8 Antworten:

Re: Smartphone ohne INternet nutzen.......

Antwort von mozipan am 18.09.2013, 13:42 Uhr

Das geht schon, führt aber das Smartphone ad absurdum.

Man kann den Browser vom Smartphone löschen, dann kann es nicht mehr ins Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ohne INternet nutzen.......

Antwort von IngeA am 18.09.2013, 13:48 Uhr

Ich habe bei meinem Smartphone das I-Net meistens ausgeschaltet. Ich schalte es nur ein, wenn ich es brauche. Zu Hause läuft es über WLAN.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ohne INternet nutzen.......

Antwort von mailins am 18.09.2013, 13:50 Uhr

Jep, mache ich jetzt zBsp. Im Urlaub . Einfach Mobile Datenverbindung auf aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte sie meine das generelle abschalten.

Antwort von mozipan am 18.09.2013, 14:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ohne INternet nutzen.......

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 18.09.2013, 16:01 Uhr

ja sicher geht das....wenn weder W-LAN noch Datenverbindung eingeschaltet ist...geht das...
wenn mein Sohn mal mit meinem Smartphone spielt, dann muss ich das auch ausschalten...sonst erscheint andauernd Werbung und ich möchte ja nicht, das er was falsches anklickt....man kann ja nicht überall seine Augen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ohne INternet nutzen.......

Antwort von Christine70 am 18.09.2013, 16:30 Uhr

dann erscheint andauernd werbung? also bei mir nicht..

mein smartphone kann man ausschalten, also daß es offline geht. man kann auch den browser löschen, aber welchen sinn hätte das?
dann geht auch ein herkömmliches handy ohne internet.

ich hab das internet grundsätzlich aus, nur wlan ist an, und da wählt sich mein handy erst ein, sobald unser wlan in reichweite ist. roaming ist auch aus.. weil hier an der tschechischen grenze oft das tschechennetz durchschlägt. und das kann teuer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ohne INternet nutzen.......

Antwort von bine+2kids am 19.09.2013, 6:20 Uhr

Ich mache es auch wie Christine, Internet ist aus und Verbindung ist nur über WLAN möglich. Wenn ich es je brauchen würde, kann ich es ja zuschalten.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das geht

Antwort von Cinque Terre am 19.09.2013, 7:58 Uhr

ich habe bei mir und bei dem Handy meiner Tochter Internet direkt beim provider deaktivieren lassen.

Wir haben eine Parterkarte und keine Internet-Flat dazu. Meine Tochter ist ein paar mal ausversehen auf Verbinden gekommen und nichts im Internet gemacht - das hat mich mal eben 10.- € gekostet. Ich habe dann beim provider angerufen und I-Net sperren lassen.

Mit meinem Handy kann ich WLan ins Netz, finde aber mit dem Handy surfen überhaupt nicht schön!

Demnächst wird meine Tochter ein neues Handy bekommen und eine Internet - Flat wird zum Vertrag gebucht

Ich brauch kein Internet auf dem Handy....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.