Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 06.05.2010, 23:21 Uhr

Danke (Ausflug mit dem Kindergarten)

Warum sind 2 Erzieher bei 21 Kindern zu wenig? Auf Schulausflügen waren wir auch immer mehr wie 20 Kinder und es war "nur" die Klassenlehrerin dabei und keine weitere Begleitung, außer natürlich bei Klassenfahrten.

Wobei wenn ich da an unsere Abschlussfahrt der 3. Klasse denke da sind wir mit 2 Klassen gefahren, also mind. 40 Kinder und es waren nur 2 Lehrkräfte und von einer Lehrerin der Mann (also 3 Erwachsene) mit, wir sind Zug, Fähre und Bus gefahren, vielleicht auch wichtig zu sagen das wir an der Nordsee waren, die Jugendherberge nur wenige meter vom Strand entfernt und es hatten noch längst nicht alle Kinder das Freischwimmerabzeichen.

Also ich lasse meinen Sohn auch auf KIGA Ausflügen mit, obwohl er sogar schon einmal verloren gegangen ist dabei - im Weihnachtstheater. Da war der komplette KIGA dort, also um die 100 Kinder und 12 Erzieher und noch 8 Mütter, also pro Erwachsenen 5 Kinder und trotzdem ist mein Sohn im Schulbus statt im Kindergartenbus gelandet, weil die Erzieherin sich einmal kurz zum anderen Kind umgedreht hat. Auf die Anzahl der Betreuer kommt es also nicht wirklich an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.