Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 06.12.2016, 8:12 Uhr

Chef des Innenausschusses nennt Tagesschau Entscheidung fatal Zeit online

Was haltet ihr davon? Es geht darum dass die Tagesschau nicht über den Mord in Freiburg berichtet hat weil der Täter minderjährig war und der Fall regionale Bedeutung hätte, keine bundesweite.

Ich persönlich finde diese Entscheidung insofern schlimm, weil es jetzt wieder bestätigt, dass nicht berichtet wird, wenn es Flüchtlinge betrifft. Also die Rechten fühlen sich bestätigt.

Denn nach der Argumentation hätte man damals nicht über Tugce berichten dürfen. Täter minderjährig, Regionaler Fall. Es wurde aber sehr intensiv berichtet.

Zudem war der Fall in allen möglichen ausländischen Medien. Washington Post, russia today, in englischen Zeitungen...... Nur in der Tagesschau nicht.

Jetzt ist dieser Vorwurf im Raum.

Meine persönliche Meinung :natürlich wurde nicht berichtet, weil es ein Flüchtling war. Um keine Ressentiments zu schüren. Das kann ich verstehen. Bloß kann man das in der heutigen Zeit nicht machen.

Es wurde über einen Brand auf einer Party in Kalifornien berichtet. Darüber überall, nur nicht in der Tagesschau. Das fällt auf, jetzt denken die Rechten an Köln.

Andererseits muss jeder Sender selbst entscheiden, was er bringt und was nicht. Und es stürzten sich ja schon alle Medien darauf. Es kann niemand behaupten, er hätte es nicht mitbekommen. Was bringt also eine weitere Berichterstattung? Nichts.

Was mich interessiert :wurde berichtet, als die Studentin aufgefunden wurde? Wenn nicht finde ich die Entscheidung auch nicht über die Ergreifung des Täters zu berichten, nachvollziehbar. Wenn aber berichtet wurde, das weiß ich aber nicht, dann ist die Begründung sehr doof.

Jedenfalls ist die Tagesschau sehr in der Kritik. Ich schätze die Tagesschau. Ich finde es auch gut dass sie nicht auf Bild Niveau ist. Ich fühle mich gut informiert. Fürchte aber, dass diese nicht Berichterstattung mehr Ressentiments geschürt hat als es ein kurzer, sachlicher Bericht getan hätte.

Ich finde unsere Medien gut. Die Sache mit Silvester fand ich aber furchtbar. Dadurch ist die Stimmung im Land auch extrem gekippt. Dinge nicht berichten ist da schon auch gefährlich. Silvester war unterirdisch.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.