Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 06.12.2016, 8:46 Uhr

Chef des Innenausschusses nennt Tagesschau Entscheidung fatal Zeit online

Ständig dieses "das spielt den Rechten in die Hände".... - wenn berichtet wird, spielt es den Rechten in die Hände. wenn nicht berichtet wird, spielt es den Rechten auch in die Hände...

Die größte Sorge scheint nicht die zunehmende Gewalt gegen Frauen zu sein, sondern ob jemand deshalb vielleicht nicht mehr CDU wählt.

Ich möchte keine daraufhin abgeklopften Nachrichten, sondern selbst entscheiden, ob und in welcher Weise Nachrichten meine politische Einstellung beeinflussen.

Außerdem bin ich schon groß und weiß, dass eine - auch sehr schlimme - Straftat nicht bedeutet, dass alle anderen Tätergruppenangehörigen diese Straftat ebenfalls begehen würden. Das muss mir nicht die Politik erklären. Die Politik sollte mir lieber erklären, was sie dagegen zu tun gedenkt, dass sich Gewalt gegen Frauen und Frauenverachtung allgemein ausbreiten.

Dass nicht berichtet wurde, ist mir in der ZEIT aufgefallen, die an derselben Einäugigkeit und demselben Paternalismus leidet. Ich finde die Begründung der tagesschau nicht total absurd, aber inkonsequent, wenn man andere Fälle betrachtet und mindestens sehr ungeschickt im gegenwärtigen Klima des Misstrauens.

In den Medien fände ich es schön, wenn klarer zwischen Nachricht und Meinung unterschieden würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.