Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 10.02.2020, 8:11 Uhr

Bedrohung von FDP-Politikern

Darüber, dass Angriffe gegen Politiker und deren Angehörige (vor allem deren Kinder) eine Katastrophe sind, brauchen wir hier, glaube ich, nicht zu diskutieren. Darüber herrscht sicher Konsens.

Die Frage, ob das Leute sind, die die Demokratie verteidigen wollen, finde ich aber polemisch. Wir dürften uns einig sein, dass das Leute aus der gewaltbereiten linken Szene waren. Die FDP war bisher nie Zielscheibe dieser Gewalt nicht wegen ihrer grundsätzlich friedliebenden Einstellung, sondern weil sie bisher (nach sehr kruder Lesart, aber das ist nun mal das Wesen von gewaltbereiten Vollidioten) nie so eindeutig den Schulterschluss mit der AfD gesucht hat. Durch das Thüringen-Debakel ist sie jetzt eben mit in den Fokus gerutscht, bisher war die FDP nach meiner Einschätzung insgesamt viel zu unbedeutend.

Ob die Berichterstattung das gefördert hat? Ich habe jedenfalls keine eskalierende Berichterstattung zum Thema gehört oder gelesen, sondern eher endlose (und teilweise ermüdende) Analysen dazu, was da genau passiert sein könnte und wie es jetzt weitergehen soll. Der Ausgang der MP-Wahl ist ja nicht durch die Medien entschieden worden, sondern durch die Poltik, und der damit einhergehende Konflikt auch, das lässt sich wohl kaum wegdiskutieren. Auch wenn man von seinem eigenen politischen Standpunkt aus eher nicht versteht, was die ganze Aufregung soll, weil die Wahl ja demokratisch und legal abgelaufen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.