Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 09.06.2017, 9:00 Uhr

Ab welchem Alter allein ins Freibad?

Ich glaube nicht, dass man das am Alter festmachen kann, sondern an den Randbedingungen.

Mein Sohn war das erste mal in der 3.Klasse (da war er kurz vorher 8 geworden) allein im Freibad. Er schwamm aber schon seit dem 4.Lebensjahr und wir waren einmal pro Woche im Schwimmbad, sind regelmässig geschwommen.
Unser Freibad ist sehr übersichtlich, jeder kennt jeden und ich weiss aus der einmal gemachten Erfahrung (auf eine Biene getreten und gestochen worden), dass der Bademeister anruft und Bescheid gibt.
Meine Tochter war knapp 9, als sie das erste Mal mit ist.

Die Kinder sind immer mimdestens zu zweit im Schwimmbad.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.