Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.06.2019, 11:40 Uhr

3 Milliarden Plastikbeutel für Obst und Gemüse - muss das sein....

Die Lebensmittel kommen ja nicht nur durch Kinderschuhe mit Keimen in Kontakt. Die gehen vorher schon durch unzählige Hände von Menschen, die sich nicht alle fünf Minuten die Hände desinfizieren. Auch an Eierkartons kleben eklige Keime. Und die Keime vom Wagengriff übertragen sich auf alles, was der Einkäufer anfasst.

Deshalb wäscht man ja Obst und Gemüse vor dem Verzehr.

Mein Sohn saß auch eine Weile im Wagen. Da er (und seine Füße) überdurchschnittlich lang sind, passte er schon sehr früh nicht mehr in den Sitz. Supermegabrav war er in der Zeit auch nicht, also konnte ich ihn nicht frei laufen lassen. Und ab und zu musste ich ihn halt mitnehmen.

Ich benutze schon ewig keine Tüten mehr (auch wenn ich sonst nicht so umweltfreundlich lebe). Ich wiege z.B. alle gleichpreisigen Äpfel zusammen und klebe das Etikett auf einen Apfel. Manchmal wiegen die Kassiererinnen nochmal nach. Wobei es eh kaum noch Läden gibt, wo man selber wiegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.