Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 05.01.2024, 14:30 Uhr

08.01.2024

Zu den aktuellen Protesten hätte es aber gar nicht kommen müssen. Und es ist ein Unterschied ob sich das Klimakind auf den Aphalt klebt oder ob Menschen demonstrieren, die berechtigte Angst um ihre Existenz haben.

Bezüglich Habeck, es wurde keine Gewalt ausgeübt und auch keine angedroht. Der Herr Minister fühlte sich in seiner Privatsphäre angegriffen - Es ist aber Herr Habeck, der täglich in meine Privatsphäre eingreift und mir vorschreiben will, wie ich zu heizen, zu duschen und zu leben habe und was ich zu akzeptieren habe, selbst wenn ich es nicht möchte.
Und im Sommer gab es durch Klimakleber täglich Eingriffe in die Freiheitsrechte der Bürger, und das mit Unterstützung der Politik (verniedlichend ziviler Ungehorsam genannt) und Polizei.

Der Dampf im deutschen Kessel hat den Signalstift bereits angehoben und ich finde es erstaunlich, dass manche Politiker scheinbar mit den Protestaktionen aus ihren Tagträumen gerissen worden zu sein scheinen. Anders sind diese Reaktionen nicht zu erklären. Es fällt schwer Leute ernst zu nehmen die nicht wissen was dem Bürger „auf der Seele brennt“ und mit vorgekauten Satzbausteinen auf berechtigte Fragen antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.