Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 31.12.2023, 21:53 Uhr

Knaller (ei)

Seit es dunkel wurde ist hier Böllerei ;)

Ich mag es ja, wir haben nen guten Blick auf 4 Hotspots, aber soviel Geld

Und in der Bild steht , 95% der Deutschen sorgt sich ums Geld...

Ich sorge mich nicht, hab aber auch gestern in 4 Geschäften keine Raketen mehr bekommen - dann halt nicht.

Rutscht gut

 
36 Antworten:

Re: Knaller (ei)

Antwort von Maxikid am 31.12.2023, 22:01 Uhr

Seit 17 Uhr gibt es hier andauerndes super schönes Feuerwerk nebst Böllern. Es ist siextrem..seit 17 Uhr ist, als wäre 24 Uhr…LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von Maja1979 am 31.12.2023, 22:08 Uhr

Und weil sich die Leute ums Geld sorgen, sollen sie das letzte bisschen Freude auch noch verlieren? Also ich brauch keine Böller, aber wenn das jemandem Spaß macht, ist es doch ok. So teuer ist das Zeug doch nicht. Andere geben das Geld für Alkohol, Essen oder ein Silvester-Outfit aus, wer bestimmt denn, was davon ok ist und was nicht?
Am meisten nervt mich das Theater um irgendwelche Haustiere, die angeblich sooo eine Angst bekommen. Man weiß das doch, bevor man sich ein Tier anschafft, und kann sich eine Lösung überlegen. An Eltern, deren Babys und Kleinkinder von dem Krach aufwachen, denkt ja schließlich auch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von Btby am 31.12.2023, 22:58 Uhr

Das betrifft auch sämtliche Wildtiere die teilweise sogar sterben. Vögel fliegen um die tausend Meter hoch obwohl sie normalerweise nur 100 Meter hoch gehen. Sie können stundenlang nicht wieder runter weil Menschen auf ihr bisschen Spaß bestehen. Winterschlaftiere wachen zu früh auf und verbrauchen Energie die sie nicht haben und sterben.
Mal abgesehen von Deiner belächelten Panik…
Der Umweltaspekt, 2500t Feinstaub feini!!!
Es gibt keine Argumente fürs böllern, nur ein stumpfes „das macht man halt so, ich lass mir meinen Spaß nicht verbieten“
Btw… ziemlich low dieses Leben wenn man ein ganzes Jahr auf diesen Tag warten muss um endlich mal die Egosau rauslassen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von Steffi0405 am 31.12.2023, 22:59 Uhr

Ohne die Knallerei zu verteufeln…
Es geht nicht nur um die Haustiere die mit ihrer Angst bei dem abfeuern der Knaller haben (welche Lösung soll man sich da vor Anschaffung der Haustiere überlegen,außer Rolläden runter und eine Ecke zum verkriechen zur Verfügung stellen)
Es geht vor allem auch um die Wildtiere und die Tiere die draußen leben und Angst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von SkipsMom am 31.12.2023, 23:06 Uhr

Ich wünsche auch einen guten Rutsch. In der Siedlung gibt es nur vereinzelte Knaller, die meisten Fenster sind dunkel, es wird wohl woanders gefeiert. Ich höre vereinzelt ganz leise dumpfe Knaller aus der Stadt, die klingen wie Bomben (so stelle ich mir jedenfalls Bomben vor) und nonstop Tatütata. Hoffentlich nichts schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von luna8 am 31.12.2023, 23:12 Uhr

Ich frag mich auch, was die 0.00 Uhr auffahren ;)

Ich mag es auch, den Geruch und die Leute sind entspannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von pflaumenbaum am 01.01.2024, 0:47 Uhr

Die Wildtiere sind wirklich ein sehr gutes Argument gegen die Böllerei.

Ansonsten finde ich es aber schwierig…. Feinstaub wird ja auf viele andere Arten in die Luft geballert. Und die wollen sich die Leute auch nicht verbieten lassen. Kreuzfahrten sind in diesem Forum zum Beispiel besonders beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Btby

Antwort von RoteRose am 01.01.2024, 1:49 Uhr

Hab ich noch vor kurzem gelesen, ein Hund rannte vor lauter Panik aus Angst vor Ballern auf die Autobahn und wurde von einem Auto überfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maja1979

Antwort von RoteRose am 01.01.2024, 1:51 Uhr

Also Kinder schlafen auch wieder ein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von Birgit22 am 01.01.2024, 8:07 Uhr

Hier war auch außergewöhnlich viel los.
Ab Nachmittags wurde es deutlich mehr, und um 23 Uhr hatte man das Gefühl es sei schon Mitternacht. Aber das Pulver war da noch lange nicht verschossen.
Und ich wohne auf dem Land .
Trotzdem frohes Neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Btby: auch das Leben solcher wie du ist ziemlich low

Antwort von kleinefee69 am 01.01.2024, 8:28 Uhr

wenn sie das ganze Jahr darauf warten die anderen wegen bisschen Böllern zu verurteilen um sich dadurch wieder besser zu fühlen.
Wilde Tiere leiden….Stichwort Windkraftanlagen. Da jault keiner nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von Daffy am 01.01.2024, 10:24 Uhr

Die Sorge um das Geld schließt auch nicht aus, dass Menschen verreisen, Kaffee trinken, Alkohol & Zigaretten konsumieren, IPhones und Designerklamotten tragen, aktuell Weihnachtsbäume gekauft, ernährungsphysiologisch fragwürdige Lebkuchen und Schokokugeln gegessen oder ein besonderes Menü aufgefahren haben...

Feuerwerk ist so sozial gerecht wie nur irgendwas - ungestraftes Schnorren erlaubt. Wir haben den Anblick von einem ruhig gelegenen Hang genossen, ohne irgendetwas beizutragen. Mit jüngeren Kindern hätte es sicher ein paar Raketen gegeben - für den Spaß beim Anzünden. Es war sehr nett, wir sind an vielen Familien oder gemeinsam feiernden Erwachsenen vorbeigekommen, man hat sich im Dunkeln ein frohes neues Jahr gewünscht und - erstaunlicherweise - habe ich die ganze Nacht keinen Krankenwagen gehört.

Und die Tiere müssen da einfach mal ein paar Stunden durch (1000m hoch fliegende Vögel? Quelle dafür?!), so wie bei Gewitter oder anderen Störungen (in den Hochwassergebieten wurde es ja verboten, um die bereits gestressten Tiere nicht ins Wasser zu treiben - das ist nachvollziehbar).

Die Vorstellung eines zentralen Feuerwerks (wo man die Kinder um 23 Uhr einpackt, um in die nächste Kreisstadt zu fahren und sich dann in Menschenmassen drängelt?!) ist bekloppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von Daffy am 01.01.2024, 10:28 Uhr

> Es geht vor allem auch um die Wildtiere und die Tiere die draußen leben und Angst haben.

Angst gehört zum Leben. Bei der Wiederansiedlung des Wolfs habe ich das Argument noch nicht gehört (womöglich kommt dann ´Der Wolf ist doch eh bei den Schafen und nicht im Wald` ) und Jäger schießen auch nicht geräuschlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Btby

Antwort von Neverland am 01.01.2024, 10:33 Uhr

Deshalb sichert man Hunde, und das bereits Tage vorher und auch die ersten Tage im neuen Jahr. Sollte man übrigens immer machen, eine fehlzündung oder ein völlig verpeilter Motorradfahrer der meint neben dir mal so richtig hoch zu fahren, kann das Tier genauso erschrecken.

Unsere Katzen und der Hund haben die Knallerei entspannt überstanden.

Ich stimme zu wegen der Wildtiere, dem könnte man gut entgegen wirken wenn die Gemeinden Lasershows anbieten würden. oder sich die ganzen Leute wirklich auf die Stunde Knallerei beschränken würden zwischen Mitternacht und 1.00 Uhr. Aber ich erinnere mich da an zig Eltern, die ihre Kleinkinder zwar die Show zeigen wollen, aber diese nicht um Mitternacht wecken wollen. Also knallt man schon etwas für die Kinder, sobald es dunkel wird.

ich habe bei unseren 3 Batterien kein schlechtes Gewissen und solange es keine Alternativen gibt, werde ich auch weiterhin zum Jahreswechsel böse Geister vertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also meine Hündin hat stumm gelitten

Antwort von misses-cat am 01.01.2024, 10:35 Uhr

Bis Mitternacht ging es das vereinzelte knallen machte ihr wenig aus, aber von da an bis um 1 war sie nur am zittern und hatte Panik.
Der Unterschied zum Wildtier, wir waren da haben uns zu ihr gesetzt und sie gestreichelt, Dan ging es.
Die Katze war panisch und ist nicht vom Schoß meines Mannes gegangen, dem Kater war es Kack egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von Sille74 am 01.01.2024, 10:58 Uhr

Das zeigt halt, dass man sich hier in Deutschland (glücklicherweise) auf hohem Niveau ums Geld sorgt.

Hier war es vor Mitternacht recht ruhig. Zum Jahreswechsel war allerdings ordentlich was los. Und ich fand's wirklich schön. Die Atmosphäre hier war ruhig, entspannt, gut gelaunt. Wir leben allerdings auch in einem Dorf.

Wirselbst haben auch ein paar Knallfrösche und Raketen gezündet. Das gehört einfach dazu, insbesondere dem Sohn macht das sehr viel Freude

Unser Meerschweinchen hat es verkraftet. Hund und/oder Katze halten wir nicht, selbstverständlich aus reinstem Umwelt- und Klimabewusstsein und aus Tierliebe; v.a. Hunde sind reinste "Klimasäue", der CO2-"Ausstoß" eines 15-kg-Hundes in 13 Jahren entspricht ca. 8 Flügen nach Spanien ... sollte verboten werden, ich erwähnte es schon mal, dann müssten die armen Viecher (gerne auch mal überzüchtet mit Neigung zu Arthrose oder Magendrehung, es geht nicht mal um Qualzucht ...) auch nicht leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von mauspm am 01.01.2024, 11:13 Uhr

ach komm, du bist doch nur sauer weil du nix mehr bekommen hast;)
und so schlecht geht es denn menschen dch nicht, am freitag gab es doch noch bürgergeld, da kann man sich schon mal was gönnen .
also wenn ich dann zusehe und nix gekauft habe, ist es dennoch mein feuerwerk , da ich ( und einige anderer, ja ein paar sind es ncht) doch das bürgergeld finanzieren
ach und die wildtiere interessieren doch sonst auch keinen, wenn durch die ganzen windradparks ein komplexes ökosystem beeinträchtigt wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von mauspm am 01.01.2024, 11:29 Uhr

ich habe nix gegen die böllerei, war wieder mal ein schauspiel am himmel gestern , sehr schön . ein haustier lässt man dabei auch nicht allein und schon gar nicht draußen, dann geht sich das schon aus, mein hund war entspannt wie sonst auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von Melli2011 am 01.01.2024, 11:39 Uhr

Wir wohnen auch sehr ländlich. Es war auch nicht mehr als sonst. Den ganzen Tag und Abend hier und da ein paar Böller bzw. auch Raketen. Mehr aber auch nicht. Auch um Mitternacht lief alles Human ab. Und ab 1.00 Uhr hörte man garnichts mehr.

Ich persönlich schaue mir das Feuerwerk gerne an aber selber welches kaufen würde ich nicht. Ist für mich eine Geldverschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von luna8 am 01.01.2024, 12:00 Uhr

Nö, bin nicht sauer, weil ich nix bekommen hab ;)

Wenn, wär s eh nur für die Kinder gewesen, aber die hatten gar keine Lust aufs Knallen. Mehr als die Hälfte der Kinderknaller ist noch da.

Ich fand es ja schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von Btby am 01.01.2024, 12:14 Uhr

Dumm…sie haben nicht nur Angst, sie sterben zum Teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von mauspm am 01.01.2024, 12:17 Uhr

die schafe? der wolf holt aber nicht nur die schafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von mauspm am 01.01.2024, 12:22 Uhr

meine tochter wollte es auch nie, sie hatte sogar bis sie zur schule kam angst davor und lag auf der couch mit kissen überm kopf...
sie hat es aber überlebt und steht nun gern dabei und schaut zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von Btby am 01.01.2024, 12:39 Uhr

Bitte schön

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe bei Daffy

Antwort von pflaumenbaum am 01.01.2024, 12:54 Uhr

Passiert auch nicht so oft. Wir böllern mit den Kindern, weil es einfach ein Riesenspaß ist. Und weil wir den Kindern so einen verantwortungsvollen Umgang damit vermitteln. Das Geldargument überzeugt mich nicht. Wegen der Wildtiere, aber nicht wegen der Haustiere, habe ich aber schon ein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also meine Hündin hat stumm gelitten

Antwort von Maja1979 am 01.01.2024, 13:15 Uhr

Ich möchte mal wissen, wie viele von den Menschen, die sich hier um die Tiere sorgen, Fleischesser sind. Diese Doppelmoral ist doch ein Witz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von Neverland am 01.01.2024, 14:36 Uhr

Ich finde ja das reine knallen am schlimmsten. Laut und am stinken. Nicht nal optisch schön. Auuserdem bekommt den Dreck niemand zu 100% weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von SunnyGirl!75 am 01.01.2024, 15:15 Uhr

Also meinetwegen können sie es auf die öffentlichen Plätze beschränken und nicht für jedermann weitestgehend freistellen...
Haben es uns maximal 3-4 Minuten mit angeguckt und nicht die komplette halbe Stunde wie es in Wirklichkeit dauertet. Meine Tochter ist zwar "schon" 10 aber ansonsten auch eher schreckhaft wenn die Knaller gefühlt zu weit in die Nähe kamen...
Aber es war halt da, da hat man auch geguckt... Schön finde ich es schon irgendwie!
Über die TV Übertragung hätte mir aber auch gelangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von kuestenkind68 am 01.01.2024, 17:07 Uhr

Wenn man die ganze Zeit rumjammert, dass das Geld nicht reicht, dann aber ein paar hundert Euro für Knaller ausgeben kann, dann braucht man echt nicht jammern... Wäre das Geld so knapp wäre auch kein Cent für Knaller da... Aber auch hier wurde genau in den Brennpunkten am meisten geböllert... Offenbar setzt man da die Prioritäten anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von Tonic2108 am 01.01.2024, 18:34 Uhr

Das ist ja nichts Neues. Diese Klientel verraucht und versäuft alternativ auch gern die Kohle und die Kinder haben nichts zu essen. Vor dem Aldi standen die Leute bei Verkaufstart schon vor sieben in der Schlange und haben sich die Wägen vollgeladen. So schlimm kann die Geldnot nicht sein.

(natürlich gilt das nicht für ALLE, vorsichtshalber erwähnt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von Everdin am 01.01.2024, 21:14 Uhr

Hier war es deutlich weniger als im letzten Jahr und erfreulicher Weise kein Feuerwehreinsatz. Nach 20 min ebbte es deutlich ab mit dem Feuerwerk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von SunnyGirl!75 am 01.01.2024, 23:41 Uhr

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen warum man 25 - 30 Minuten am Stück Raketen verballern muss... 5-10 Minuten reichen doch völlig... Abgesehen davon wäre es mir dann auch wirklich zu teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von Daffy am 02.01.2024, 11:34 Uhr

Okay, es gibt Einzelfälle.

Aber die meisten Tiere scheinen sich eher zu verkriechen. Die Meise sieht gestresst aus - nur glaube ich, Du machst Dir Illusionen, was das alltägliche Vogelleben angeht. Da tauchen Marder/Specht/Eichhörnchen auf, fressen die Brut; Katzen töten Elternvögel (wobei das dauern kann), Rasen/Wiese wird gemäht (und man kann nur hoffen, dass die Leute sich an das Heckenschneideverbot halten), Menschen kommen dem Nest nahe...

Ich könnte mir noch eher ein Verbot der Knaller vorstellen - aber Raketen (die zugegeben auch nicht ganz leise sind)?

https://www.youtube.com/watch?v=SLoTUz46swc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knaller (ei)

Antwort von Btby am 02.01.2024, 17:07 Uhr

Mädchen bis auf die Heckenschere sind alle von dir genannten Dinge nun mal Teil der Natur, Böller nicht
Und es gibt durchaus Zeiten in denen Baumschnitt genau deshalb verboten sind
Man muss es einfach nicht machen, was ist daran so schwer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also meine Hündin hat stumm gelitten

Antwort von kaempferin am 03.01.2024, 19:13 Uhr

"Ich möchte mal wissen, wie viele von den Menschen, die sich hier um die Tiere sorgen, Fleischesser sind."
Ich z.B. NICHT. Bin absolute und überzeugte Vegetarierin und mache auch keine Ausnahme*n! Von daher also nix Doppelmoral.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also meine Hündin hat stumm gelitten

Antwort von kaempferin am 03.01.2024, 19:16 Uhr

Die Hunde und Katzen meiner Freundinnen auch. Die verstecken sich immer irgendwo und kommen dann auch - erst mal - nicht aus ihrem Versteck hervor. Schon alleine den TIEREN ZULIEBE sollte man die ganze Böllerei lassen!

Ich z.B. habe auch noch nie in meinem Leben geböllert (meine Eltern übrigens auch nicht und nie) und ich habe dies auch in Zukunft nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.