Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 01.01.2024, 14:23 Uhr

Krawalle

Und, wer kann Krawalle melden?
Ich meine jetzt nicht die leider jährlichen „normalen“ Verstöße, sondern die Krawalle, die hier die letzten Tage geradezu herbeigerufen (gesehnt?) wurden.

Ich hab nichts mitgekriegt. Tut mir jetzt echt leid für Tonic, Miamo und Konsorten.

Aber kann ja natürlich sein, dass die Staatsmedien nur nicht darüber berichten.

Auf jeden Fall, und das meine ich im Vollsten Ernst:
Ich wünschen ALLEN ein gutes, friedliches, gesundes und glückliches 2024!

 
56 Antworten:

mich erschrecken wieder die Unfälle

Antwort von Ellert am 01.01.2024, 14:36 Uhr

die passieren und in der Gruppe der jungen Männer
die am Anfang des Erwachsenen-Lebens standen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von Ichx4 am 01.01.2024, 14:38 Uhr

Selbst Frau Faeser warnte davor.
Durch Ankündigung von neuer Härte und Repression soll vieles verhindert worden sein.
Erinnerst Du Dich an das Ende von 2023? Waren das normale Verstöße?
Weshalb machst Du Dich lustig?
Auf jeden Fall, und das meine ich in vollstem Ernst wünsche ich mir weiterhin mehr Härte, Verbote von Pro-Pali-Demos, statt Mitleid.
Dann bleibt es auch weiterhin ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashty, in deinem Takatukaland gibt es sicher keine.

Antwort von kleinefee69 am 01.01.2024, 14:45 Uhr

Wenn überhaupt dann zwischen den Äffchen und Kobolden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty, in deinem Takatukaland gibt es sicher keine.

Antwort von Hashty am 01.01.2024, 14:50 Uhr

Bei deinen Beiträgen kann das Niveau auch nicht mehr sinken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von Miamo am 01.01.2024, 14:55 Uhr

Nur in Berlin allein hielten 5000 Polizisten den Deckel drauf - Kurz gegoogelt , voriges Jahr waren es 1100. Wieviel müssen wohl nächstes Jahr dafür sorgen? Grandioser Erfolg für die Polizei, aber nicht für unsere Gesellschaft - auf Dauer gesehen.

Aber natürlich, ich weiß, für dich ist das alles absolut normal und gab es selbstverständlich schon immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty, in deinem Takatukaland gibt es sicher keine.

Antwort von kleinefee69 am 01.01.2024, 15:00 Uhr

bei deiner Paranoia gegen rächts auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Miamo: gleich schreibt sie sowas gab es früher auch

Antwort von kleinefee69 am 01.01.2024, 15:01 Uhr

und das übliche Bliblablubb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Miamo: gleich schreibt sie sowas gab es früher auch

Antwort von Hashty am 01.01.2024, 15:17 Uhr

Willst du Hashty Bashing betreiben oder hast auch einen Kommentar zum Geschehen?
Wobei, nein lass lieber, das überschreitet deine Kapazität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von Petra28 am 01.01.2024, 15:21 Uhr

Ich lasse mal folgendes hier:

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100311458/nach-anschlagsplaenen-domdekan-dankt-muslimen.html

„Nach der Terrorwarnung für den Kölner Dom versammelten sich am Samstag Dutzende Ahmadi-Muslime zu einer Kundgebung am Dom, um ihre Solidarität mit christlichen Gemeinden und Kirchen in Deutschland zu demonstrieren.“

Eine schöne Aktion. Gestern gab es dann keine größeren Vorkommnisse, ich bin vor die Tür und hatte eine schöne Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashty: Bashing? Nimm dich nicht allzu ernst

Antwort von kleinefee69 am 01.01.2024, 15:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle sind normal?

Antwort von Tai am 01.01.2024, 15:41 Uhr

Wenn du es normal findest, dass an vielen Orten Menschen und Transportmittel mit Böllern und Raketen beworfen und Polzisten verletzt werden, ein Riesenaufgebot an Polizei überall nötig ist, damit es nicht noch mehr eskaliert, und die Berliner Polizei stolz verkündet, sie habe die Feuerwehr erfolgreich geschützt, sowie auf Bildern von Hotspots an Silvester nur junge Männer ihre Freude an der Zerstörung zum Ausdruck bringen, und das alles schon immer so war, dann ist es ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle sind normal?Tai: davon versucht man hier zu überzeugen

Antwort von kleinefee69 am 01.01.2024, 15:48 Uhr

….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von kirshinka am 01.01.2024, 16:21 Uhr

Der Twitter Feed der Berliner Polizei ist sowas von lustig… wegen welcher Kuriositäten die Leute den Notruf anrufen.
Der Feed zeigt übrigens auch, dass die Einsätze überall in Berlin stattfanden.

Aber Spaß beiseite - es war sehr gut, dass die Polizei sofort durchgegriffen und Präsenz gezeigt hat. 1.500 Polizisten plus 500 Bundespolizei und 300 Verhaftungen sind nicht wenig. Übel, dass das nötig ist und zahlen tun wir alle das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich erschrecken wieder die Unfälle

Antwort von kirshinka am 01.01.2024, 16:22 Uhr

In der UKB waren alle OPs die Nacht lang mit Hand-Churgien belegt - wie kann man so blöd sein… (98% Männer…).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle sind normal?

Antwort von kirshinka am 01.01.2024, 16:24 Uhr

Hast du den Twitter Feed der Berliner Polizei gelesen?
Das waren Einsätze überall in Berlin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von kirshinka am 01.01.2024, 16:27 Uhr

Es waren wohl 4.200 Einsatzkräfte im Einsatz und es gab 390 Verhaftungen (heute morgen war die Zahl noch 300).
Cool ist das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle sind normal?Tai: davon versucht man hier zu überzeugen

Antwort von kirshinka am 01.01.2024, 16:30 Uhr

Bullshit.
Natürlich sind Krawalle nicht normal.
Es ist nur leider vielerorts zu beobachten, dass die Hemmschwelle für Pöbeleien und Krawalle niedrig liegt - auch in der Gruppe der Testosteron geladenen Jungmänner mit Mihigru, aber leider nicht ausschließlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von Kerstin123 am 01.01.2024, 16:41 Uhr

Die Krawallmacher waren doch da, das einzig positive war diesmal, dass die Polizei die Lage deutlich besser im Griff gehabt hat

Traurig, dass 5000 Polizisten eingesetzt werden mussten und es gab 300 Verhaftungen, hoffentlich gibt es diesmal auch Verurteilungen

Allerdings gab es noch eine positive Meldung, nach den Anschlagsplänen auf den Kölner Dom haben Mitglieder einer muslimischen Gemeinde vor dem Kölner Dom gegen Terror demonstriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty: Bashing? Nimm dich nicht allzu ernst

Antwort von Hashty am 01.01.2024, 16:51 Uhr

Dann könntest du es eigentlich auch sein lassen!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von mauspm am 01.01.2024, 16:53 Uhr

Fast so schön wie früher:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was meinst du?

Antwort von Tai am 01.01.2024, 17:15 Uhr

Meinst du mich?
Und falls ja, was willst du damit sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahmadi-Muslime

Antwort von Tai am 01.01.2024, 17:41 Uhr

Das ist wirklich eine schöne und überzeugende Aktion, sich als Muslime schützend vor den christlichen Dom zu stellen.

Und mutig dazu.
Denn auch diese Gruppierung ist bedroht von strenggläubigen Muslimen und wird nicht akzeptiert.

„Die Ahmadiyya sind eine Reform-Strömung des Islam, ihr Leitspruch lautet: „Liebe für alle – Hass für keinen“. Sie werden von sunnitischen Muslimen als Ungläubige angesehen und in vielen Ländern (u.a. Afghanistan, Pakistan, Saudi-Arabien) verfolgt. Immer wieder kommt es zu Pogromen und Massakern.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von Ichx4 am 01.01.2024, 17:52 Uhr

Hashty, warum diese sinnlose, niveaulose Kommunikation mit der Fee?
Warum gehst Du nicht auf die anderen Antworten ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich erschrecken wieder die Unfälle

Antwort von Neverland am 01.01.2024, 17:56 Uhr

Mich nicht. Ich war selbst einmal Teen und weiß, auf welche blödsinnigen Ideen man da kommen kann.

Ich betrauere aber durchaus den völlig überflüssigen Tod dieser Teens oder die Verletzungen. Nur wie gesagt, das Verhalten als solches überrascht nicht.

Bei verboten würde das noch heftiger werden. Notfalls lässt man dann halt von jemanden kaufen oder kauft im Ausland. Mittel ubd Wege gibt es heute deutlich leichtere. Da hatte es unsereins vor 30 Jahren deutlich schwerer und wir haben es trotzdem irgendwie hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von Tonic2108 am 01.01.2024, 18:21 Uhr

Ist doch schön, dass es fast (bis auf die Linksextremen) ruhig blieb.
Vermutlich haben die angekündigten Verschärfungen was gebracht. Ich hoffe, unser Staat zeigt auch in Zukunft mehr Härte bei Randalierern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von Ichx4 am 01.01.2024, 20:03 Uhr

Hashty.
Ich. Gerade. Tagesschau.
Ich hoffe Du hast es auch gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von DecafLofat am 01.01.2024, 20:08 Uhr

du. jetzt. Öffentlich-Rechtliche.
Schon. WIEDER?
Ach stimmt, Servus TV ist ja raus ausm Angebot in Deutschland seit heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich erschrecken wieder die Unfälle

Antwort von bea+Michelle am 01.01.2024, 20:55 Uhr

Ein früherer Freund meines Bruder hat sich vor Jahrzehnten mit einem selbstgebauten Böller einen Finger abgerissen und das Augenlicht eines Auges verloren.

Aber ganz ehrlich, mein Mitleid hält sich bei sowas in Grenzen. Man weiss, was die Dinger so anrichten können ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von mauspm am 01.01.2024, 21:29 Uhr

Ich hatte ja noch ein Foto oben aber irgendwie....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von Hashty am 01.01.2024, 23:51 Uhr

„Krawalle“ sind in meinen Augen was anderes.

Aber das ist jetzt natürlich zu müßig, die Definition zu klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von Hashty am 01.01.2024, 23:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von Ichx4 am 02.01.2024, 5:25 Uhr

Schade.
Es gab eine Erklärung, weshalb Krawalle
ausblieben. Aber die hätte Dir wahrscheinlich nicht gefallen.
Krawall zu definieren ist kurz und einfach und bedarf keiner großen Erklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von Kerstin123 am 02.01.2024, 8:18 Uhr

„„Krawalle“ sind in meinen Augen was anderes.“

dein Ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von SkipsMom am 02.01.2024, 10:01 Uhr

Wem haben wir es denn zu verdanken, das Krawalle und Anschläge verhindert wurden? Wenn ich da an Köln denke, wird mir ganz flau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von Hashty am 02.01.2024, 11:31 Uhr

Völliger Ernst.

Diese Idioten gibt’s nämlich tatsächlich schon immer.
Diese Krawalle, vor denen anscheinend hier einige so Angst haben, dass sie keinen Fuß vor die Tür setzen, sind ja wohl was anderes, als Böllereien, die aus dem Ruder laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von Hashty am 02.01.2024, 11:34 Uhr

Das würde mich auch interessieren.
Etwa Frau Faeser?!?

Aber voll im Ernst: ich danke allen Polizisten, Feuerwehrkräften und Notärzten für ihre Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte auch, da werden sich ja einige mächtig ärgern..

Antwort von Tini_79 am 02.01.2024, 11:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte auch, da werden sich ja einige mächtig ärgern..

Antwort von mauspm am 02.01.2024, 13:03 Uhr

wenn du es jetzt daran festmachst, wieviele festnahmen oder verletzte es gab in relation zum aufgebot der polizei, dann hast du das einfachste nicht verstanden.
und das nicht vati christian oder onkel peter dafür verantwortlich ist dir sicher klar oder? oder dch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle - Definition für dich

Antwort von Tai am 02.01.2024, 14:16 Uhr

„Der Duden bezeichnet Krawall als Tumult mit Tätlichkeiten sowie Aufruhr und umgangssprachlich für „äußerst lebhaftes oder erregtes Lärmen und Treiben“ durch eine größere Menschenmenge. Ähnliche Bedeutung hat der Begriff Randale.“

Auf Wikipedia findet man noch: „die Bezeichnung für eine gegen die öffentliche Ordnung gerichtete Störung durch Aufruhr oder Lärm.“

Die Raketen- und Böllersngriffe gegen Polizisten mit über 100 Verletzten, aber auch gegnerische Gruppen, der notwendige Schutz von Rettungswägen und Feuerwehr, die Missachtung von Böllerverbotszonen, überhaupt das Agieren in Gruppen - all das ist in der Definition umfasst.

Gegen die öffentliche Ordnung ist diese neue Silvestergewalt auch, Angriffe auf Vertreter des Staats und Missachtung seiner Regeln.

Wie ist deine Definition?
Haben wieder ein paar harmlose Böller-Bubis freudig gefeiert am Jahresende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich ärgert

Antwort von Tai am 02.01.2024, 14:27 Uhr

Mich ärgert, dass so viele es völlig normal finden, dass Silvester mit einem riesengroßen Polizeiaufgebot stattfinden muss, und es auch als Bagatelle gesehen wird, dass vielerorts mit Raketen auf Menschen u.a. geschossen und Regeln missachtet werden.

Und mich ärgert, dass große öffentliche Plätze an Silvester offenbar fast nur noch von jungen Männern mit Migrationshintergrund besiedelt werden.
Frauen oder Pärchen trauen sich da gar nicht mehr hin - aber auch das ist für viele anscheinend völlig in Ordnung, wer ist denn schon so blöd, an hässlichen Plätzen feiern oder durchgehen zu wollen? Daheim sollen sie bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich komme aus Berlin

Antwort von Tini_79 am 02.01.2024, 14:33 Uhr

Schon vor bald 30 Jahren (und natürlich früher) hat man da zum 1. Mai in einen Straßen die Läden zugenagelt. Da waren übrigens schon mal 9.000 Polizisten im Einsatz, es gab hunderte Festnahmen. So ganz ohne böse Flüchtlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme aus Berlin

Antwort von mauspm am 02.01.2024, 14:37 Uhr

ok , dann dürfen die ...wie nenne ich sie mal..., eben auch , genau aus dem grund weil wir es von den extrem linken schon kennenn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krawalle

Antwort von Kerstin123 am 02.01.2024, 17:28 Uhr

Tausende PolizistInnen im Einsatz, alleine in Berlin 390 Verhaftungen und mehr als 50 verletzte PolizistInnen, bezeichnest du als „ als Böllereien, die aus dem Ruder laufen.“?

Und das Feuerwehr und sonstige Rettungskräfte geschützt werden müssen, zeigt doch, dass die Probleme nicht wirklich gelöst wurden, es wurde nur durch den massiven Polizeiensatz schlimmeres verhindert.


https://www.focus.de/panorama/sicherheit-zum-jahreswechsel-alle-probleme-aus-der-silvesternacht-2022-23-sind-noch-da-kein-einziges-wurde-geloest_id_259541846.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme aus Berlin

Antwort von Kerstin123 am 02.01.2024, 17:42 Uhr

Und das ist ein Argument dafür, dass man heutzutage an Silvester Rettungskräfte angreifen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na und? - Bzw. schlimm genug!

Antwort von Sille74 am 02.01.2024, 19:41 Uhr

Das macht es doch nicht besser, dass jetzt noch zusätzlich so etwas an Silvester dazu kommt. Und fie Wegdiskutiererei, dass da nunmal überproportional viele Menschen mit M8grationshintergrund beteiligt sind, hilft doch auch nicht weiter ... (Ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na und? - Bzw. schlimm genug!

Antwort von kevome* am 02.01.2024, 20:40 Uhr

Das diskutiert doch niemand weg. Allerdings wäre in meinen Augen die Lösung nach den Ursachen zu fragen, warum genau an DIESEN Orten und bei DIESEN Personen die Exzesse vorkommen und dann gezielt etwas dagegen zu unternehmen, statt mal wieder über ALLE bösen Migranten und Muslime zu schimpfen, die doch Deutschland nicht mehr lebenswert machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na und? - Bzw. schlimm genug!

Antwort von Sille74 am 02.01.2024, 21:27 Uhr

Natürlich muss man nach den Ursachen fragen. Und da kommen sicher einige zusammen, die sich janicht unbedingt ausschließen.

Nur blödes Geschimpfe bringt sicherlich nichts, aber die Augen zu verschließen halt auch nicht. Und solche Aussagen wie "gab's schon immer" oder "war doch gar nix" (wenn man Mengen von präsenter Polizei für das Nix braucht) hören sich für mich halt nach Augen verschließen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na und? - Bzw. schlimm genug!

Antwort von kevome* am 02.01.2024, 22:28 Uhr

Das nervige ist aber das blöde Geschimpfe einiger. Man kann es ja auch mal als Erfolg sehen, dass Politik und Polizei endlich durchgegriffen haben (und das sogar auch in Berlin und ähnlichen Hotspots). Das ist doch ein Anfang.... Ewig nach gestrigen Verhältnissen rufen, die vermeintlich besser waren, bringt doch keinen weiter.

Die aktuellen Rahmenbedingungen sind absolut Sch.... aber wir in D doch insgesamt alle gut dran und sollten Lösungen suchen und nicht durch Stammtischparolen künstlich Trennung schaffen und Ängste schüren. Und vor allem nicht Sündenböcke suchen!!! Damit sind wir schon mal ganz ganz böse reingefallen

Felix Kummer und Nina Chuba bringen es auf den Punkt, was Change bedeutet: https://www.youtube.com/watch?v=RZvLzhbhEfw&list=RDMMRZvLzhbhEfw&start_radio=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na und? - Bzw. schlimm genug!

Antwort von Kerstin123 am 02.01.2024, 23:28 Uhr

„Man kann es ja auch mal als Erfolg sehen, dass Politik und Polizei endlich durchgegriffen haben (und das sogar auch in Berlin und ähnlichen Hotspots). “

Natürlich ist das ein Erfolg, das bestreitet ja niemand, aber zu sagen da war nix und das hat es früher auch schon gegeben bedeutet für mich, dass man das Problem wegdiskutieren will und keinen Handlungsbedarf mehr sieht bzw man einfach den Kopf in den Sand steckt

Dass überhaupt so ein massiver Polizeieinsatz notwendig war und Rettungskräfte beschützt werden müssen zeigt doch, dass in unserer Gesellschaft etwas nicht stimmt und da muss man Ursachen suchen und Lösungen finden (anstatt das zu ignorieren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das nicht wegdiskutiert oder befürwortet.

Antwort von Tini_79 am 03.01.2024, 7:31 Uhr

Ich wollte lediglich mal darlegen, dass die Aussage "man wisse ja, wer dafür verantwortlich ist und Hans- Dieter wäre sicher nicht dabei" falsch und hetzerisch ist.
Es gab immer schlimmere und weniger schlimme Jahre diesbezüglich. Auch mit dem Böllern war es so.

Aktuell nutzen aber rechte Gruppen jede Situation aus. Ein Bild vom zugenagelten Penny in Berlin in einem bayrischen Artikel- und es geht die Post ab a la "bestes Deutschland aller Zeiten". Ja, bestes Deutschland seit den 80ern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Tini

Antwort von Hashty am 03.01.2024, 9:54 Uhr

Weißt du denn nicht, dass deutsche Männer grundsätzlich gute Männer sind?!? Es gab noch nie Krawalle, Unruhen, Schlägereien oder Sexuelle Übergriffe/Vergwaltigungen von deutschen Männern.
Das kannst du doch inzwischen täglich in den Kommentaren der sozialen Medien lesen.
Und irgendwie heißen die, die ganz sicher nicht dabei waren immer dann Hans-Dieter, Thomas oder Michael.
Man könnte klischeehaft dann natürlich antworten, „nein, der Hans-Dieter wahrscheinlich nicht, aber vielleicht der Justin, Dennis, Ronny oder der Rico“
Was dann aber auch gemein und ungerecht wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na und? - Bzw. schlimm genug!

Antwort von Sille74 am 03.01.2024, 10:34 Uhr

Wie gesagt: Stammtischparolen sind Mist, aber darauf mit Abtun zu reagieren, bringt eben auch nichts und spaltet weiter/auch, gebauso bzw. erst recht die ewige Nazi- und Rassismuskeule, die dann gerne und völlig undifferenziert ausgepackt wird. Kann man ja sogar hier im Forum beobachten, dass sich die Fronten verhärten.

Wenn och den Link öffne, kommt bei mir "der letzte Song (alles wird gut)". Ehrlich gesagt erschließt sich mir hier nicht so recht der Zusammenhang zum Thema. Ich persönlich gehöre ja tatsächlich zu jenen, die trotz allem mit Zuversicht in die Zukunft schauen und die Welt nicht untergehen sehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe das nicht wegdiskutiert oder befürwortet.

Antwort von Sille74 am 03.01.2024, 11:11 Uhr

Wie gesagt: ich persönlich glaube nicht, dass die richtige Reaktion darauf das Abtun und erharmlosen offenkundiger Probleme ist. Sieht man doch an der Entwicklung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber hashty

Antwort von mauspm am 03.01.2024, 13:19 Uhr

du weißt auch, dass wenn man schon solch potential im land hat, also die ronnies ,ricos und linksradikalen....man nicht noch zusätzliches , extremeres braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miamo

Antwort von Hashty am 03.01.2024, 21:13 Uhr

Ist ja nicht so, dass ich dir inhaltlich da nicht sogar recht gebe.
Mir ging es allerdings lediglich um die Darstellung in den Sozialen Medien à la „der Hans-Dieter wird es wohl nicht gewesen sein“
Denn genau diese Sätze machen mit Menschen genau das, was man u.a. bei dir beobachten kann: der fremde (womöglich dunkle) Mann ist gefährlich. Ja, wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
Und das geht dann immer weiter und weiter…
In den 30er war der „Jud“ an „allem schuld“ und nur so konnte die Vernichtungsmaschinerie funktionieren.
Jetzt sind es halt die Dunklen, die Moslems, die Flüchtlinge…

Und dass das gefährliche Volksverhetzung ist, siehst du hoffentlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, meinte Mauspm

Antwort von Hashty am 03.01.2024, 22:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.